Vernarbung an der Unterseite des Penis, sofortiger Arztbesuch?

Kategorie: Sonstige-Medizin » Expertenrat Sexualmedizin | Expertenfrage

30.03.2020 | 22:28 Uhr

Guten Abend,

Ich bin 16 Jahre alt und habe schon seit längerer Zeit eine Art Vernarbung an der Unterseite des Penis. Die Vernarbung ist leicht rötlich und erstreckt sich von unten nach oben (Unten dicker, dann immer dünner). Anfangs dachte ich, dass sei normal doch mittlerweile ist mir klar dass es sich um eine Art Krankheit handelt. Ich habe in meinem jugendlichen Scham, lange mit mir selbst gerungen, ob ich zum Arzt soll. Schließlich habe ich mich entschieden, einen Termin zu nehmen. Doch aufgrund der langen Wartezeiten bin ich erst nächste Woche dran, voll in der Corona Krise. Nun meine Frage an Sie: Könnten Sie mir möglicherweise sagen um was es sich da handelt und vor Allem ob die Dringlichkeit besteht zum Termin zu gehen. Wenn ich ohne Probleme warten kann, würde ich natürlich das vorziehen, da ich natürlich keine Lust habe meine Familie, mich oder Andere anzustecken. Ich danke ihnen für Ihre Antwort!

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
03.04.2020, 15:04 Uhr

Hallo,

leider können wir uns unter ihrer Beschreibung kein detailliertes Bild machen. Wir würden Ihnen daher empfehlen, den Arztbesuch wahrzunehmen. Wir können nicht einschätzen, ob einen dringender Arzttermin notwendig ist oder nicht.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam