Samenentnahme beim Arzt

Kategorie: Sonstige-Medizin » Expertenrat Sexualmedizin | Expertenfrage

24.04.2002 | 08:04 Uhr

Samenentnahme durch Mastrubation beim Arzt.Wie muß man sich das vorstellen? Kommt der Arzt in das Behandlungszimmer und sagt guter Mann da haben Sie das Röhrchen und da hinten ist das Nebenzimmer ,auf dem Tisch liegen ein paar Magazine und dann machen Sie mal hinne.? Naja vieleicht etwas übertrieben aber wie läuft dieser Teil der Untersuchung nun genau ab?

Bisherige Antworten
25.04.2002, 11:04 Uhr
Antwort

Hallo ! Das hast Du schon ganz richtig eingeschätzt: Bei den meisten Urologen gibt es solche Kabinen. Wer damit aber nicht klarkommt, kann die Samenprobe auch zu Hause (dann aber unmittelbar vor dem Arzttermin) abzapfen. Habe ich jedenfalls damals so gemacht... :-) Viel Glück ! Thomas

01.05.2002, 06:05 Uhr
Antwort

Wie soll ich solche Frage beantworten? Sie schreiben selbst, daß Sie es überspitzt stellen... Eine Samenprobengewinnung verläuft in der Regel, zumindest in unserem Zentrum, in nur dafür eingerichteten Räume, mit tatsächlich suggestivem Material für wenn es braucht. Der Behälter (ein Kunstoffbecher mit Schraubverschluß) wir mit Ihrem Namen beschriftet und nachher stellen Sie den in die Durchreiche zum Labor (die Sie öffnen, nicht die MTA). Den Arzt brauchen Sie dabei auch nicht zu sehen. Unsere Räume haben eine Liege und sind groß genug, so daß wenn nötig die Parnterin helfen kann. Aber wie Sie masturbieren möchten, müssen Sie selber schon wissen! MfG, Denil