Klare Zeichen für den Orgasmus der Frau?

Kategorie: Sonstige-Medizin » Expertenrat Sexualmedizin | Expertenfrage

05.09.1999 | 02:09 Uhr

Mich interessiert es nur aus reiner Neugier, ohne das ich ein Problem
damit habe. Ich würde gern wissen ob es klare Anzeichen dafür gibt,
wnn die Frau einen Orgasmus hat, bzw. hatte. <p>Ich hatte es zb. mal bei meiner Freundin das sie einige wenige
Sekunden nach ihrem Höhepunkt ziehmlich trocken wurde. Das ist doch
irgendwie mit dem Rückgang der Erektion beim Mann zu vergleichen. <p>Allerdings ist das bei ihr nicht immer so. <p>Gibt es vielleicht irgend ein anderes klares Zeichen, woran man die
klar bemerkt? Mal abgesehen, von ihrem Verhalten...??? <p>Danke für eine Antwort, schonmal!

Bisherige Antworten
05.09.1999, 06:09 Uhr
Antwort

wenn du spürst,wie der körper deiner freundin zittert und sich wieder aufbäumt;also nichts anderes als die kontraktion des muttermundes,dann ist dies ein sehr eindeutiges zeichen für einen orgasmus. ich hoffe dir genügt das als antwort.

06.09.1999, 03:09 Uhr
Antwort

Sehr geehrter Fragesteller,
der Orgasmus besteht aus einer komplexen Abfolge psychophysiologischer Ereignisse und ist für den Mann nicht unbedingt wahrzunehmen. Physiologisch sind die Bildung der sog. orgastischen Manschette (einer Blutfülle und Verdickung der Muskulatur im äußeren Scheidendrittel) kurz vor dem Orgasmus und die rhythmische Kontraktion dieser Muskeln während des Orgasmus die wichtigsten Anzeichen. Die Ausprägung dieser Prozesse ist aber von Frau zu Frau und manchmal von Orgasmus zu Orgasmus unterschiedlich, ebenso wie das Ausmass der Scheidenfeuchtigkeit. Der Rückgang der Erregung nach dem Orgasmus ist ebenfalls individuell unterschiedlich und hängt von der Ausprägung der Erregung ab.
Mit freundlichen Grüssen
Prof. U. Hartmann

28.10.1999, 12:10 Uhr
Antwort

Ich habs vor kurzem meinem Freund gezeigt!Er war begeistert!
Und zwar habe ich seine Finger an die Wand neben den Schamlippen(gleich kurz nach dem Orgasmus)!
Da spürt man dann das Pochen !!! Wenn nicht, hatte sie keinen!

30.10.1999, 01:10 Uhr
Antwort

dein Freund kann glücklich sin das
du mit deinen Körpr so gu klar kommst.