Kein klitoraler Orgasmus !?

Kategorie: Sonstige-Medizin » Expertenrat Sexualmedizin | Expertenfrage

04.02.2000 | 01:02 Uhr

Ich war schon bei zwei Gynäkologen, die mir nicht weiterhelfen konnten, deswegen wollte ich es auf diesem Wege zumindest versuchen.
Ich bin echt verzweifelt...
Ich bin 28 und masturbiere seit ich ungefähr 12 bin. Immer auf dieselbe Art: ich muß richtig Druck auf der Blase verspüren. Dann setze ich mich hin, stütze mich auf den linken Ellenbogen, presse die Beine aneinander und merke, daß es unten in meiner Vagina beginnt zu pulsieren. Es sind warme, sehr erregende Wellen, wie als ob ich innerlich durchvibriert werde. Meine Beine bleiben währenddessen aneinandergepreßt und bewegen sich nur minimal. Ich komme dann immer sehr schnell und meistens auch sehr heftig. Ich hab auch NICHTS gegen meine Masturbationstechnik, obschon ich bemerkt habe, daß ich weit und breit die einzige zu sein scheine, die auf diese Art zum Höhepunkt kommt. Nein, ganz im Gegenteil, auf diese Weise bin ich nicht nur zu Hause, sondern auch an, na ja, sagen wir mal, in belebteren Plätzen gekommen (leise),was auch ziemlich geil war...
Ok, nur, und das versteh ich wirklich nicht: ich kann meine Klitoris nicht stimulieren. Außer einer gewissen Erregung passiert NICHTS ! GAR NICHTS!
Ich bin mittlerweile soweit zu glauben, daß ich gar keine Klitoris habe!
Ich bin noch nie gekommen, wenn ich mit einem Mann zusammen war. Egal, wie sehr er oder ich mich bemüht hatten. Ich komme offensichtlich nur auf diese eine Weise zum Höhepunkt...
Es ist wirklich so furchtbar, wenn ich mit einem Mann zusammen bin...Allein denen das zu erklären ist immer schon ein Drahtseilakt. Aktuell habe ich keinen Freund, meine letzte (5-jährige)
Beziehung liegt 2 Jahre zurück. Beim letzten GV (vor 2 Wochen) war ich auch sehr erregt, es war auch sehr schön und zärtlich, mit viel Zeit, aber halt-unbefriedigend. Das war auch der erste Mann, dem ich einen Orgasmus vorgetäuscht habe. Weil ich diese komplizierten Erklärungen so satt hatte. So satt. Aber danach kam der Katzenjammer und der Entschluß, doch nochal jemand um Rat zu fragen. Ich bin wirklich am Ende und dankbar für JEDEN Rat.

Bisherige Antworten
04.02.2000, 01:02 Uhr
Antwort

Liebe Sonja, <p>ganz allein bist du damit nicht. Zumindest in dem Buch Der einzige Weg Oliven zu essen von Barbach/Levine wird eine ähnliche Masturbationstechnik beschrieben. Die Frau kniet dabei auf allen Vieren und kreuzt die Beine, ansonsten scheint es sehr ähnlich zu sein. <p>Ich bin sicher, daß Du eine Klitoris hast, sonst könntest du vermutlich keinen Orgasmus erleben. <p>Gibt es eine Möglichkeit, diese Technik auch mit einem Partner anzuwenden, z. B. indem Du auf der Seite liegst und die Beine anziehst und er von hinten eindringt? Oder kannst Du Dir vorstellen, Dich von ihm beim GV erregen zu lassen und dann auf Deine Art zu kommen? <p>Ansonsten könntest du es mit einer Sexualtherapie versuchen, denn Deine Probleme, mit einem Partner zum Höhepunkt zu kommen, könnten eher psychische als körperliche Ursachen haben. Vielleicht fällt es Dir schwer, Dich in Gegenwart eines Mannes zu entspannen und Dich fallen zu lassen? Mit einem einfühlsamen Mann, dem du vertraust, könnte es besser gehen; schon daß Du ihm nicht reinen Wein einschenks, zeugt für mich von zu wenig Vertrauen. Vortäuschen eines Orgasmus ist wirklich keine Lösung. <p>Viele Grüße <p>Psachno

04.02.2000, 02:02 Uhr
Antwort

Hallo Psachno! <p>Vielen vielen Dank für die Tips!
Über Sexualtherapie hab ich auch schon nachgedacht, nur ich weiß nicht, an wen ich mich da wenden soll, ob man dafür nicht einen festen Partner braucht, den ich momentan nicht habe, mit dem man das machen muß, und wie das generell abläuft von der Dauer der Therapie und vom Kostenfaktor,etc.
Wenn Sie da irgendwas wüßten, wär ich sehr dankbar.

04.02.2000, 08:02 Uhr
Antwort

Liebe Sonja, <p>so groß sind meine Kenntnisse der verschiedenen Ansätze von Sexualtherapie auch nicht - vielleicht antwortet hier ja noch ein Experte. <p>Es stimmt, üben und ausprobieren des Sex zu zweit geht nur mit einem Partner. Aber wenn Sie lernen wollen, durch Stimulation der Klitoris zum Orgasmus zu kommen, oder sich einfach darüber klar werden wollen, wo die Probleme liegen und welche Ziele Sie sich setzen, kann dies natürlich auch in einer Einzelberatung oder -therapie geklärt werden. <p>Eine erste Anlaufstelle könnte die Beratung von pro familia sein. Sie finden die Adressen der Landesverbände unter http://www.profamilia.de/, dort erfahren Sie dann, wo die nächstgelegene Beratungsstelle ist. In der Beratung läßt sich klären, welche Art der Therapie - falls überhaupt - die richtige sein könnte. <p>Viele Grüße <p>Psachno

04.02.2000, 09:02 Uhr
Antwort

Achso...was ich vergessen habe:
(Bitte erst meinen ersten Beitrag lesen, dann diesen) <p>So, nun aber zum vergaß ich zu erwähnen: <p>Keinen O vortäuschen, keine Drahtseilakterklärungen ! <p>Kurz und knapp: Paß auf, so wie Du Deine Technik hast, habe ich meine: Tu mir ein Gefallen und mache folgendes nachher.... <p>Und dan die Geschichte meiner anderen Mail... <p>Gruß, Richard

04.02.2000, 09:02 Uhr
Antwort

Hallo Sonja, Hallo Psachno ! <p>Dann laß ich heute mal den Experten raus hängen, die Frage von Sonja kann ich nur zu gut beantworten: <p>Liebe Sonja: Du hast einen Kitzler, Du bist normal und außerdem mir sehr vertraut...Warum ? <p>Daß was Du machst, ist eine Stimulation des sog. PC-Muskels. Dieser führt bei Dir zum Orgasmus. Und laß Dich nicht täuschen: Es gibt EINIGE Frauen, die diese Technik sehr gut kennen.... <p>Dein Kitzler ist sehr wohl da und ansonsten auch ein kleiner munterer Kerl, das wirst Du spätestens jedesmal beim ausgiebigen Cunnilingus merken...(Schleckerland) <p>Woher ich das weiß ?
Meine Freundin kommt auf GENAU DEM GLEICHEN WEG zum O UND NICHT ANDERS ! <p>Sie liebt mich abgöttisch....ich liebe sie abgöttisch....und wir sind auch nach 15 Jahren Beziehungen immer noch so scharf aufeinander, daß uns schon die heißesten Sachen mit intensivesten Erregungszuständen zuteil wurden..:-) <p>Warum kommst Du nur so ? Nun....Diese Frage ist die Frage nach dem Orgasmus selber: Warum erleben einige Frauen den klitoralen, andere den vaginalen O, einige Frauen sind Multi-O fähig , andere nicht... <p>Ich würde mal sagen, mach Dir einfach keinen Kopf darüber. <p>Du bist normal erregbar, machst gerne, guten Sex und kommst auch HEFTIG! wenn Du willst. <p>Außerdem hast Du auch noch andere Vorteile...Du kennst sie ja:-) Du kannst Dir unbemerkt eine kleine Freude machen und andere merken nichts davon....U-Bahn...Restaurant etc... <p>Wie läßt sich das mit Partner praktizieren ? <p>Habe ich schon einmal vor LANGER Zeit in diesem Board gepostet, da war ein ähnlicher Threat: <p>Wenn Du kommen möchtest, legst Du Dich auf die Seite, die Beine über Kreuz und dann pressen. Dein Partner dringt so in der Löffelchen-Stellung in Dich ein und stößt IM TAKT!! Deiner Pressrhytmen. <p>Kurz davor, wenn Du merkst, daß es Dir kommt, sag ihm Bescheid. Er sollte dann Lurchi ganz fest reindrücken und nicht mehr bewegen! Dein O wird unglaublich sein... <p>Viel Spaß, Richard

05.02.2000, 01:02 Uhr
Antwort

An Richard, Psachno und Mark : <p>VIELEN, VIELEN LIEBEN DANK ! <p>Ich hätte mir niemals träumen lassen, daß mir so viele gute Tips von Unbekannten - bemerkenswert: alles Männer!- entgegenströmen!
Ihr habt mich alle, sowohl die persönlichen Erfahrungsgeschichten (DANKE, RICHARD !), als auch der web-site-tip, der mich tatsächlich erst mal stutzig gemacht hat, der es aber Lektüremäßig in sich hat (DANKE MARK!), sowie natürlich nochmal Psachno mit dem profa-Tip, habt Ihr mich alle jetzt schon unermeßlich weitergebracht!
Hätte ich nie für möglich gehalten, daß mir im Internet auch noch so was passieren würde!
(es erinnert mich irgendwie an meine Pubertät und die Dr.-Sommer-Rubrik, wo ich mich damals nie getraut hätte, da hinzuschreiben, aber jetzt, das hier...schon merkwürdig, das alles)

05.02.2000, 01:02 Uhr
Antwort

Liebe Sonja, <p>toll, so ein Feedback, freut mich natürlich sehr. <p>Das größte Problem (und das gilt für viele hier) ist die Vorstellung Ich bin nicht normal. Mich erregt dies oder das, ich denke zu oft an Sex, ich komme nur so oder so zum Höhepunkt, Schamlippen zu groß, Brüste oder Penis zu klein - nicht diese Merkmale sind das Problem, sondern die Vorstellung, nicht normgerecht zu sein. Die menschliche Sexualität ist so vielfältig, daß die Normalen eine Minderheit sind ... <p>Viele Grüße <p>Psachno

06.02.2000, 09:02 Uhr
Antwort

Hallo Sonja, <p>vielleicht sollte ich deine technik auch mal versuchen, denn auf normalem Wege komme ich auch nicht zum Orgasmus, meine Klitoris (falls vorhanden) ist total unempfindlich. <p>engele

14.02.2000, 06:02 Uhr
Antwort

Sehr geehrte Fragestellerin,
nach diesen vielen wirklich guten Hinweisen bleibt mir kaum noch etwas zu sagen. Die Wege zu sexueller Erregung und zum Orgasmus sind extrem individuell, was sich ganz besonders bei der Masturbationstechnik zeigt. Die Muskelanspannung (sowohl der grossen Bein- und Gesäßmuskeln als auch der Beckenbodenmuskeln) spielt bei den meisten eine grosse Rolle. Gewisse Schwierigkeiten können dann auftreten, wenn die spezielle Methode nicht so gut in die Partnersexualität einzubauen ist (z.B. bei Männern, die ihren Penis nur zwischen die Beine klemmen oder auf einer Unterlage reiben können). Bei Ihnen sehe ich dieses Problem eigentlich weniger und Sie haben ja auch schon gute Tipps diesbezüglich bekommen. Ihre Klitoris ist im übrigen sicherlich empfindungsfähig, nur noch nicht ausreichend auf sexuelle Erregung gepolt und von zu vielen psychischen Blockaden behindert. Aus diesem Grund möchte ich Ihnen auch zu einer Sexualberatung oder Therapie raten, die quasi Ihren sexuellen Spielraum erweitern könnte. Die ProFamilia-Beratungsstellen können IHnen evtl. helfen, HInweise gibt es auch bei der Deutschen Ges. für Sexualforschung (UNi-Klinik Hamburg) oder bei den sexualmedizinischen Instituten verschiedener Universitäten (Berlin, Kiel, Hannover).
Mit freudlichen Grüßen
Prof. U. Hartmann