Kein Sex wegen zu kleinem Penis?

Kategorie: Sonstige-Medizin » Expertenrat Sexualmedizin | Expertenfrage

13.08.2002 | 02:08 Uhr

Liebes Forum Ich habe gerade diese Seite im Internet entdeckt und sehe es als Möglichkeit, mal mit anderen über ein Problem zu reden. Ich bin 25 (männlich) und habe bisher noch keinerlei sexuelle Erfahrung mit Frauen gesammelt. Es liegt nicht daran, dass ich nicht möchte, sondern eher, weil ich ein wenig Angst davor habe. Mein Penis ist nämlich relativ klein (im erigierten Zustand hat er eine Länge von 10-11cm und einen Durchmesser von ca. 4 cm). Dass das nicht viel ist, weiß ich selbst, und ich bin auch früher in der Dusche nach dem Schulsport oft damit gehänselt worden. Wenn ich jetzt an das Thema Sex denke, habe ich Angst, dass diese Größe völlig ungenügend ist, und eine evt. Partnerin sich eher schieflachen wird. Da ich bisher noch keine Gelegenheit zum üben hatte, weiß ich nicht, ob neben den vielleicht nicht zu erfüllenden Erwartungen einer Frau, Geschlechtsverkehr überhaupt problemlos möglich ist? Oder ist mein Penis dafür generell zu klein? Ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand dazu ein wenig weiterhelfen kann. Vielleicht liest das ja auch jemand, der ein ähnliches Problem hat (sei es persönlich oder beim Partner). Ich würde mich auf jeden Fall über Antworten, Kommentare oder Erfahrungsberichte freuen. Herzlichen Dank und freundliche Grüße Volker

Bisherige Antworten
13.08.2002, 09:08 Uhr
Antwort

Hallo lieber Volker wie gesagt habe auch ich dieses Problem meiner ist genau so groß wie deiner.Du mußt keine Angst haben gehe doch mal zu einer Nutte und machs mal bei mir hat mich noch keine ausgelacht es ist halt so kann mann eben nichts machen und irgentwann wirst auch du eine nette Frau kennen lernen die deine Penis größe egal ist. Gruß Georg

13.08.2002, 10:08 Uhr
Antwort

Hallo Volker ! Zu Ihren Sorgen kann ich sagen, daß Sie völlig unbegründet sind. Wenn Ihr Penis 10 cm lang ist, reicht das für Geschlechtsverkehr aus. Sie müssen nämlich wissen, daß a) der Scheidenkanal nur eine Länge von etwa 10 cm hat, b) daß sich die Scheide der Größe des Gliedes anpasst und c) es für die sexuelle Befriedigung der Frau relativ unwichtig ist, wie lang das Glied ist bzw. wie weit es eindringt. Die Mehrheit der Frauen erreicht ihren Orgasmus durch Reizung der Klitoris, die sich am Eingang der Scheide befindet. Die Länge spielt hier also kaum eine Rolle, die Technik, d.h. wie sie auf die Frau beim Liebesspiel eingehen, ist viel wichtiger ! Sie sollten daher keine Komplexe in Bezug auf Ihren Penis entwickeln. Von dem Vorschlag mit dem Bordell- Besuch halte ich übrigens nichts ! Meiner Meinung nach sollten Sie Ihr erstes sexuelles Erlebnis mit einer Partnerin teilen, die Ihnen nahsteht und die Ihnen auch etwas bedeutet. Die Atmosphäre im Bordell ist für das erste Mal eher weniger geeignet ! Warten Sie ruhig noch ein wenig auf die Richtige ! Ich denke, es lohnt sich. Alles Gute ! Kai (Medizinstudent, 10. Fachsemester)

14.08.2002, 03:08 Uhr
Antwort

Hey Volker, mit einem kurzen Glied ist die Wahrscheinlichkeit eine Frau zu befriedigen eher größer als umgekehrt. Grund: Männer mit langem Penis müssen sich oft zurückhalten, dürfen nich kräftig zustossen, weil der Penis dann den Muttermund berührt und dies für die Frau eher unangenehm ist. Da der Mann nicht ganz eindringen darf bleibt auch der Kontakt oder Druck vom mänlichen Körper, zur Klitoris und den Schamlippen der Frau auf Abstand. Bei kurzem Penis darf der Mann ruhigen Gewissens tief eindringen und kann mit seinem Körper auch die gesamte Schamregion der Frau mit stimulieren, für die Frau sehr reivoll. Weiterhin kann die Frau wesentlich entspannter sein weil sie nicht dauernd damit rechen muß das der Mann plötzlich, oder beim Orgasmus auch ungewollt, zu tief in sie eindringt und ihr schmerzen verusrsacht !! Gruss geha

15.08.2002, 12:08 Uhr
Antwort

Hallo Kai Vielen Dank für Ihre Antwort (und auch vielen Dank an die anderen für Ihre Kommentare). Es nimmt mir doch ein wenig die Angst vor einer Blamage o.ä. Ich bin da doch mehr als unsicher, weil ich eben keinerlei Erfahrung habe. Als Mann vergleicht man ja doch mal in öffentlichen Umkleidekabinen und ähnlichem, wie die anderen so bestückt sind. Und bisher fand ich persönlich, dass ich weit hinter dem üblichen Durchschnitt zurückliege. (Als Medizinstudent können Sie mir doch sicher sagen, bei welcher Größe man beim Penis von Unterentwicklung spricht?) Daher eben auch die Angst vor dem ersten Sex. Es wäre eine grausige Vorstellung, wenn ich da total versagen würde. Wahrscheinlich mache ich mir diesbezüglich auch viel zu viele Gedanken, aber ich fühle mich einfach sicherer, wenn ich weiß, was auf mich zukommen kann. Noch ein kleiner Kommentar zu Georgs Antwort: Es ist gut zu hören, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin. Aber ein Bordellbesuch käme für mich nie in Frage. Vielleicht klingt das irgendwie altmodisch, aber wenn ich mit einer Frau schlafe, dann möchte ich auch in sie verliebt sein. Sex mit einer fremden Person kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Und ein Bordell ist nicht das Ambiente, dass ich mir für eine Gelegenheit wie den ersten Sex vorstelle. Da ich ohnehin sehr unsicher in diesem Thema bin, sollte schon eine gewisse Vertrautheit herrschen. In dem Fall kann ich mich also nur Kais Meinung anschließen. Viele Grüße Volker

16.08.2002, 02:08 Uhr
Antwort

hi volker, manche männer stehen auf große brüste, manche auf kleine, manchen ist das egal..... bei frauen ist das genauso, wenn nicht sogar noch mehr egal. es ist doch ein mythos, daß viele frauen auf besonders große penisse stehen. mit einem großen ist man doch eher gestraft, das sieht dann vielleicht ihre männlich aus, aber einige praktiken fallen damit bei vielen frauen auch aus. arrangiere dich mit deinen cm und suche die positiven aspekte darin, hast eh nur den 1 penis und der lässt sich nicht vergrößern.

18.08.2002, 11:08 Uhr
Antwort

lieber volker, es ist ein altes und vor allem auch kulturelles problem, dass wir im kultivierten industrieland alles messen müssen... ich verstehe ihre ängste,. und kann mir vorstellen, wie viele ängste und vorbehalte auch durch hänseleien entstanden sind. wichtig aber ist, dass sie einen menschen finden, der sie mag und wertschätzt, dann ist die penisgrösse nicht als mass von belang, sondern als teil ihrer person, ihres körpers ebenso angenommen und gemocht, wie ihre haare, ihre nase, ihre persönlichkeit als ganzes. übrigens habe ich meine antwort bewusst nur in kleinbuchstaben geschrieben: ich bin sicher, dass sie den inhalt dennoch lesen... lassen sie sich nicht in die gleichen ängste pressen, die immer noch viele frauen ein leben lang überlegen lassen, ob ihre brüste gross genug,. klein genug, rund genug, konturiert genug, ob die haus zu straff, die lippen zu voll, zu schmal... und und und, es könte ewig so weitergehen... seien sie ganmz sie selbst, und dazu gehört auch dieser körperteil. mit herzlichem gruss dipl.-psych. wolff henschen psyvchologischer psychotherapeut