Fisting und die Folgen ?

Kategorie: Sonstige-Medizin » Expertenrat Sexualmedizin | Expertenfrage

31.10.2002 | 09:05 Uhr

Meine Frau hat vor zwei Jahren unser erstes Kind zur Welt gebracht. Dabei wurde sie stark geschnitten, was aber sehr gut verheilt ist. Wir hatten ca. 9 Monate nach der Geburt das erste Mal Sex miteinander, da wir beide Angst wegen der Wunde hatten. Heute sind wir mit unserer Sexualität wieder im Reinen und meine Frau liebt es wenn ich ihre Scheide mit den Fingern dehne bis ein leichter Schmerz auftritt. Ebenfalls hat sie sich, nach und nach, immer dickere Dildos gekauft und genießt es diese zu benutzen. Mittlerweile ist sie so weit das meine Hand rein passt. Meine Frage an Sie: Kann dieses regelmäßige dehnen der Scheide gesundheitliche Folgen haben ?. Vielen Dank Ihr Thorsten

Bisherige Antworten
03.11.2002, 09:22 Uhr
Antwort

Sehr geehrter Thorsten!
So lange die Scheidenöffnung im ?Ruhezustand? nicht erweitert bleibt, so dass z.B. beim Schwimmen Wasser in die Scheide eindringen kann, so sehe ich aktuell keine gesundheitlichen Schäden. Wird nicht nur die Scheide, sondern auch die Muskulatur des Beckenbodens gedehnt, so könnte später eine Senkung der Gebärmutter die Folge sein. Daher empfehle ich dringend, diese Muskulatur zu üben. Beckenbodengymnastik ist her eine Möglichkeit, eine andere wäre der kauf von z.B. Fem Konen. Fem Konen sind diverse konisch geformte unterschiedlich große und unterschiedlich schwere Gewichte, die die Patientin täglich übend im Stehen in der Scheide zu halten sich bemühen soll. Bitte bitten Sie ihre Partnerin, Ihre Gynäkologin bzw. Ihren Gynäkologen aufzusuchen, mit der Frage, ob die Neigung zu einer Senkung vorhanden ist.
Ich hoffe, ich habe Ihre Frage beantworten können und verbleibe hochachtungsvoll
Ihr
Dr.med.Dipl.Psych.W.Adelssen

13.08.2005, 02:09 Uhr
Antwort

Im Internet sind Bilder, wo zwei Hände gleichzeitig, bis hin zu Köpfen erwachsener Männer eingeführt wurden zu sehen. Das Organ ist also fast unendlich dehnbar. Soviel zur Dehnung.

Ich rate zu regelmäßiger Gymnastik mit entsprechenden Unterleibsübungen.
Ziel sollte sein, die Muskulatur so zu trainieren und zu beherrschen, dass die Vagina eine fließende Pumpbewegung in sich rein ausführen kann.
D.h. ein Gegenstand, nur wenig reingesteckt, wird durch die Bewegung der Muskulatur in die Vag. hineingezogen.
Wenn jetzt das Glied drinsteckt muss man sich das wie eine Melkmaschine vorstellen. Das ist dann für beide Partner sehr intensiv und erfüllend. Interessante Technik, wer sie beherrscht.

Lifeline-Redaktion
25.09.2014, 13:25 Uhr
Antwort von Lifeline-Redaktion

Für alle, die das Thema mehr als nur theoretisch interessiert:

Hier finden Sie hier mehr Informationen zum Thema Fisting - medizinisch, seriös und informativ:

Zum Ratgeber:

Fisting – Methoden und Risiken