Bluterguß in Vorhaut

Kategorie: Sonstige-Medizin » Expertenrat Sexualmedizin | Expertenfrage

05.12.2001 | 08:12 Uhr

N´abend ;-) Gestern abend war ich bei meiner Freundin, dann ist´s passiert: Mein Penis lag ungünstig an der Bettkannte auf als meine Freundin sich ins Bett fallen ließ...voll auf mein bestes Stück, oder zumindest auf die Vorhaut (diese ist bei mir im kleinen Zustand recht lang); diese wurde dann regelrecht abgezwickt. Kurz darauf bildete sich ein Bluterguß, der immer größer wurde, die Vorhaut schwoll auf etwa Tischtennisballgröße an und war knallrot. Ich habe daraufhin in Panik in diesen Blutballen eine desinfizierte Nadel gestochen (half eigentlich bei allen Blutergüßen recht gut...), das Blut spritzte heraus, die Schwellung ging zurück. Mit Eisbeuteln hab ich dann noch etwa 30 minuten gekühlt. Danach war der Blutstrom wohl gestoppt. Zu Hause im Bett hab ich mich garnicht erst ausgezogen, weil ich damit gerechnet hatte, dass die Ader über Nacht wieder aufgeht und ich wohl noch die Notaufnahme besuchen muss... Gott sei dank war dem nicht so. Heute morgen bin ich dann aufgewacht, die Schwellung war weitgehenst zurückgegangen. Die Morgenlatte habe ich auch ohne neue Blutungen überstanden. Nun ist das Hämatom etwa Markstückgroß und dunkelrot gefärbt. Die Vorhaut ist an dieser Stelle im moment etwa doppelt so dick wie normal. Durch den Bluterguß zieht sich eine kleine (etwa 2mm) Ader, ich nehme an, dass diese verletzt wurde. Schmerzen habe ich keine, ich spüre eigentlich nichtmal, dass irgendwas kaputt ist. Soll ich nun trotzdem zum Arzt? Zu welchem? Was mir im moment am meisten sorgen bereitet: Kann die Ader erneut aufplatzen und Blut in die Vorhaut einfließen?? Vor allem nachts, stichwort nächtl. Errektion. Wie lange wird es wohl dauern, bis man ihn wieder belasten kann? Vielen Dank im voraus!! Gruß Einer der Angst um seine Vorhaut hat ;-)

Bisherige Antworten
08.12.2001, 12:12 Uhr
Antwort

Am wahrscheinlichsten kam es bei Ihnen zu einer Verletzung eines in der Vorhaut liegenden Gefässes. Dies wäre eine eher unproblematische Erkrankung. Ich rate ihnen auf alle Fälle eine Untersuchung bei einem Urologen durchführen zu lassen um die genaue Diagnose zu stellen. Wenn es sich wie oben genannt um die Verletzung eines oberflächlichen Gefässes handelt wird der Bluterguss innerhalb von 2 Wochen verschwinden. Der Panis sollte für ca. 2-3 wochen geschont werden. Nachdem sie den Bluterguss punktiert haben besteht zusätzlich die Gefahr , dass eine Entzündung auftritt. Sollte sie eine Überwärmung, Rötung, Zunahme der Schwellung oder Schmerzen bemerken suchen sie bitte sofort einen Arzt auf. MFG Dr. Luther