Wie äußert sich Blutung durch Cyclogest

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Schwangerschaft | Expertenfrage

20.11.2020 | 10:13 Uhr

Nehme seit 14 tagen Cyclogest 400 morgens und abends vaginal. Seit gestern schmierblutungen

 Nun frage ich mich ob dies von den zäpfchen kommen kann. Keine schmerzen als ob die periode kommt und zwischendrin am tag ist auch mal keine blutung eher morgens und abends

 Montag ist erst schwangerschaftstest in der kinderwunschklinik

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
20.11.2020, 21:29 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo,

nein, die vaginale Progesteronanwendung führt nicht zu Blutungen.
Solange diese nicht die Stärke einer Periode erreichen, besteht noch Hoffnung.

viele Grüße
Dr. Grüne

21.11.2020, 09:13 Uhr
Kommentar

Habe nochmal  bei nebenwirkungen nachgelesen und da steht was von vavaginalen blutungen.

Expertin-Grüne
22.11.2020, 07:01 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo,

es kann zu Blutungen kommen, die sich trotz Progesteron einstellen, aber nicht wegen des Progesteron.

viele Grüße
Dr. Grüne