Utrogest

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Schwangerschaft | Expertenfrage

26.01.2019 | 22:19 Uhr

Hat man mit utrogest wirklich so ein hohes thrombose bzw. Herzanfall Schlaganfall Risiko? "besonders wenn vorher gonal f und brevactid und hohe Cholesterin Werte. Brauche utrogest

Bisherige Antworten
Experte-Warm
27.01.2019, 09:16 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo,  nein, Utrogest ist ein natürliches Progesteron,dessen Einnahme das allgemeine T hromboserisiko nicht  erhöht. Bei den synthetischen Gestagenen (2.-4. Generation) sieht das schon anders aus. Hier ist - je nach Generatoin-  das Thromboserisiko um ein Vielfaches höher.

Liebe Grüße PD Dr.Warm.

28.01.2019, 11:24 Uhr
Kommentar

Bei dem Utrogest kommt immer relativ viel bzw ein Teil der Tablette wieder raus

Ist das ein schlechtes Indiz bzgl der einnistung

Experte-Warm
28.01.2019, 11:50 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, nein,  die Kapselmasse wird wieder ausgeschieden, nur die  wirksame Subatnz wird resobiert..Die SS  wird dadurch  nicht beeinträchtigt.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

29.01.2019, 12:09 Uhr
Kommentar

Guten Tag,

noch eine letzte Frage :) bitte entschuldigen Sie.

Ich bin ja gerade während der Einnistung und ich habe gelesen keine Haare in der SS färben.

Ich habe heute nur Strähnen in blond bekommen mit Blondierung welche aber nicht auf die Kopfhaut ging und habe auch eine Tönung noch bekommen.

Das macht beides nichts oder?

Danke, LG

Experte-Warm
29.01.2019, 15:12 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, die einmaligen "Strähnchen" werden Ihre SS nicht negativ beeinflusst haben  . Aber besonders im 1. SS-Drttel  sollte auf Haarfärben verzichtet werden. .Pflanzenfarben sind eine echte Alternative. Tönung ist harmlos.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

29.01.2019, 15:15 Uhr
Kommentar

Ok danke. Die Friseurin hat darauf geachtet dass keine blondierung bei den Strähnen an die Kopfhaut kam :=)

29.01.2019, 15:21 Uhr
Kommentar

Bzw. War es eine aufhellende intensiv Tönung wo sie meinte das macht nichts.

Hoffe ich auch :( den bin ja jetzt eisprung +5

Experte-Warm
29.01.2019, 15:39 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, wenn Ihre Rechnung stimmt, hat die  befruchtete Eizelle gerademal zur Eieinnistung.die Gebärmutterhöhle erreicht.  Da ist eine Wirkung ohnehin noch nicht zu  erwarten.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

29.01.2019, 15:48 Uhr
Kommentar

Also die insemination war letzte Woche donnerstag und dann der eisprung :=) dann sollte nichts passieren. Danke nochmal. Trotzdem werde ich mich beim Friseur beschweren da es wahrscheinlich eine blondierwäsche war und da hab ich ja glück dass noch nicht eingenistet.

Wann kann ich einen ss test machen. Ca.. Am 6.2. Auch unter utrogest? So und nun möchte ich nicht weiter nerven:)

Experte-Warm
29.01.2019, 18:37 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, am frühesten wird HCG im Blutserum nachgewiesen . 2-3 Tage nach der Eieinnistung ist das HCG  schon erhöht. 20 mE/ml HCG ist für eine SS beweisend. Die Urin-SS-Tests brauchen zum Nachweis einer SS mehr als eine Woche nach der EInnistung.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

29.01.2019, 18:52 Uhr
Kommentar

Danke und schönen Abend

Experte-Warm
30.01.2019, 11:35 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, wenn wir Sie ausreichend  informiert haben, freuen wir uns.

Liebe Grüße PD Dr.Warm