Unterleibsschmerzen

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Schwangerschaft | Expertenfrage

25.09.2021 | 06:44 Uhr

Hallo.

Ich habe nochmal eine Frage, da ich bisher immer so tolle Antworten bekommen habe!

Und zwar bin ich in der 39.ssw und seit gestern vorallem Nachts und Früh morgens habe ich Unterleibsschmerzen.

Ich habe Urin teststreifen zuhause und gestern zeigte es mir Leukozyten und Blut im Urin an. Ist das normal, oder sollte ich lieber noch heute zum Arzt bzw. dann ins Krankenhaus, da Wochenende ist?

Tagsüber habe ich sogut wie keine Unterleibsschmerzen. Zudem habe ich aber auch ziemliche Schwierigkeiten mit dem Ischias auf beiden Seiten. Deshalb kann ich nicht so recht abschätzen, ob die Schmerzen nun vom Ischias kommen, oder es doch eine Blasenentzündungen sein kann. Schmerzen beim wasser lassen habe ich aber nicht.

Ich hoffe sie können mir einen Rat geben.

Danke im voraus und liebe Grüße.

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
25.09.2021, 07:25 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo

am Ende der Schwangerschaft finden sich häufig - durch den Druck des Kindes auf die Blase bedingt - Leukozyten im Urin. Wenn weitere Hinweise fehlen (kein Nitrit, kein Blut im Urin), muss das keine Blasenentzündzung sein. Achten Sie auf eine ausreichende Trinkmenge.
Könnte es sich nicht möglicherweise um eine beginnende Wehentätigkeit gehandelt haben?

viele Grüße
Dr. Grüne

25.09.2021, 07:28 Uhr
Antwort

Vielen lieben Dank schonmal für Ihre Antwort.

Ich habe eben nochmal einen Test vom Urin gemacht. Jetzt waren meine Leukozyten enthalten, jedoch viele lila Punkte bei Erythrozyten

Einen harten Bauch habe ich ab und zu, die Unterleibsschmerzen aber auch ohne hartem Bauch.

25.09.2021, 07:28 Uhr
Kommentar

*keine Leukozyten

Expertin-Grüne
25.09.2021, 20:24 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo

 das sollten Sie noch mal abklären lassen.
Bis dahin viel trinken und nochmals testen.

viele Grüße
Dr. Grüne