Triglyceride über 1000 in der ss

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Schwangerschaft | Expertenfrage

24.07.2020 | 13:53 Uhr

Hallo,

4 wochen vor der Geburt waren meine Triglyceride über über 1000 und Cholesterin bei 365.

Geht das wieder weg? Danke

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
24.07.2020, 18:40 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo

während der Schwangerschaft steigen die Spiegel von Cholesterin und anderen Blutfetten. Die genannten Werte sind jedoch recht hoch und sollten unbedingt kontrolliert werden. Nicht stelten besteht ein Zusammenhang zu einem Schwangerschaftsdiabetes.

viele Grüße
Dr. Grüne

24.07.2020, 18:52 Uhr
Kommentar

Ja schwangeren diabetes hatte ich auch

Expertin-Grüne
25.07.2020, 09:16 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo,

haben Sie zwischenzeitlich schon entbunden?

Nach 6 Wochen wäre es gut, alles noch mal zu kontrolllieren. Achten Sie auf eine bewusste Ernährung.

viele Grüße
Dr. Grüne

25.07.2020, 13:05 Uhr
Kommentar

Ja habe entbunden :GIRL 154:

OK dann lass ich es dann mal prüfen

Momentan esse ich eher was schnell geht O:-)

Expertin-Grüne
25.07.2020, 17:43 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo,

ja, lassen Sie das überprüfen. Ein Gestationsdiabetes geht mit einem erhöhten Risiko für einen späteren Diabetes einher, von daher ist eine lebenslang ausgewogene Ernährung und die Vermeidung / bzw. der Abbau von möglichem Übergewicht sinnvoll.

viele Grüße
Dr. Grüne