Schwanger trotz Pille danach

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Schwangerschaft | Expertenfrage

11.10.2020 | 16:27 Uhr

Ich habe am 14.09. nach einer Kondompanne, zwei Stunden nach dem Sex die Pille danach eingenommen. Da war ich an zt 12.  Habe am 05.10. einen Test gemacht, allerdings nicht mit Morgenurin, der war aber negativ. Bis heute hat keine Blutung eingesetzt. Wie wahrscheinlich ist eine Schwangerschaft?

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
11.10.2020, 23:19 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo,

Die Einnahme der Pille danach kann zu einer Verschiebung der Blutung führen, da der Eisprung verzögert wird.
Eine Schwangerschaft ist unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen. Sicherheitshalber sollten Sie erneut testen, wenn die Blutung nicht in Kürze beginnt.

viele Grüße
Dr. Grüne

12.10.2020, 02:12 Uhr
Antwort

Ich habe sonst einen Zyklus von 26-30 Tagen. Ich nehme seit Jahren keine hormone mehr. Deswegen mache ich mir schon Sorgen warum da nichts kommt. Hatte am 03.09. meine letzte Blutung und seitdem warte ich.

12.10.2020, 02:13 Uhr
Antwort

Also am.03.09. war der erste Tag der letzten Regel meine ich.

Expertin-Grüne
20.10.2020, 14:33 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo,

ist die Blutung denn in der Zwischenzeit eingetreten? Sonst melden Sie sich bitte erneut. Danke,

viele Grüße
Dr. Grüne