Schwanger ja oder nein?

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Schwangerschaft | Expertenfrage

02.03.2021 | 10:44 Uhr

Hallo

ich hatte am 7.11 Sex mit Kondom, es ist nicht geplatzt. Hab trot in der Nacht die Pille danach genommen. alles vor dem Eisprung.als ich meine Periode bekommen sollte war es nur eine leichte rote Blutung. hab dann darauf am 3.12 zwei Sst gemacht alle negativ. Am 6.12 noch ein Test wieder negativ. Bin dann am 9.12 zu meiner Frauenärztin und sie hat im Unterleibultraschall nichts gesehen. Hab mir bei ihr dann die Piller verschreiben lassen. Ich hab dann eine Woche später auf Rat meiner Frauenärztin am 17.12 noch ein Test gemacht wieder negativ. als ich normal meine Periode bekam hab ich normal mit der Pille Angefangen. Hab am 18.1 nochmal ein Test gemacht wiedr negativ.
Kann ich mir sicher sein das ich nicht schwanger bin?

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
02.03.2021, 21:34 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo

nun, das ist ja schon lange her.

Sie haben verhütet - mit Kondom ohne Panne - und zusätzlich die Pille danach genommen.

Warum befürchten Sie jetzt schwanger zu sein - sind Ihre Blutungen seitdem ausgeblieben?
Sie wären jetzt schon in der 16. Woche, das würde man nun langsam auch schon sehen.

viele Grüße
Dr. Grüne

03.03.2021, 11:05 Uhr
Antwort

Ich bin übergewichtig deswegen glaub ich sieht man es noch nichts.
also ich habe seit dem nicht zugenommen und nehme eher ab. Ich nehe ja seit ende Dezember die Pille und hab immer meine normale Blutung in der Pillenpause.
meine Brüste tun etwas weh aber das kann ja auch von der Pille kommen. Sonst hab ich keine anzeichen.

Expertin-Grüne
03.03.2021, 20:05 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo

 dann machen Sie doch einfach nochmal einen Test, um diese Sorge endgültig abzuhaken.

viele Grüße
Dr. Grüne