Avatar

Schwanger durch Lusttropfen Angst

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Schwangerschaft | Expertenfrage

15.07.2021 | 20:28 Uhr

Hallo,

vor genau 5 Tagen hatte ich GV mit meinem Freund. Wir haben mit einem Kondom verhütet und zwischen durch auch immer wieder aufgepasst, ob es noch richtig sitzt. Mitten drinne bin ich dann aber ruckartig abgestiegen von seinem Penis und wir haben sofort bemerkt, dass das Kondom nicht mehr da ist. Stattdessen lag es neben uns. 

Wir beide waren uns dann schnell ziemlich einig, dass das Kondom erst mit meinem absteigen abgerutscht sein muss, also ich es quasi mit raus gezogen habe und er das Kondom nicht mehr festhalten konnte, vorallem weil wir es noch eine Minute zuvor kontrolliert hatten und ich dann in dieser kurzen Zeitspanne permanent auf seinem Penis war, sodass es nicht hätte währendessen komplett abrutschen können, zumindest nicht ganz und er mir auch versichert hat, dass er es merken würde, wenn er ohne Kondom in mir wäre, weil es ja ein ganz anderes Gefühl ist.  Zudem muss man sagen war sein Penis schon leicht erschlaff. 

Trotzem wollten wir kein Risiko eingehen und ich habe sofort innerhalb einer Stunde nach dem GV die Pille danach "PiDana" eingenommen. 

Nun habe ich trotzdem sehr große Angst, dass ich schwanger bin, wegen der folgenden Gründe:

1. Der GV war höchstwahrscheinlich 1 Tag nach meinem Eisprung (ich spüre am Tag meines Eisprunges immer einen Mittelschmerz und laut Kalender weiß ich es). Das heißt ich war in meinen fruchtbaren Tagen. 

2. Die Pille danach kann laut meiner Recherche und der Packungsbeilage nur den Eisprung hinauszögern und eine Befruchtung verhindern. Und mein Eisprung war ja schon. Woraus sich ergibt die Pille danach hat bei mir nicht mehr gewirkt. 

3. Nachdem wir bemerkt haben, dass das Kondom vollkommen abgerutscht war, war sein Penis ganz feucht, was wir uns nicht wirklich erklären konnten.

Sehr wichtig wäre noch zu ergänzen, dass er NICHT gekommen ist und auch nicht ansatzweise Nahe eines Orgasmus war.

Außerdem seinen letzen Samenerguss vor dem GV hatte er ca 10 Stunden davor, war aber mehrfach!! danach Wasserlassen.

Nun habe ich 5 Tage später nach der Einnahme vermutliche Nebenwirkung von der Pille (Durchfall, Müdigkeit).

Auch wenn mein Freund und ich ziemlich sicher sind, dass er nicht ungeschützt in mir war, habe ich trotzdem schreckliche Angst,dass wir es irgendwie  nicht bemerkt haben und er auch wenn ganz kurz in mir war. Ich bin total paranoid und kann an nichts anderes denken und habe einfach schrecklich Panik.

Zunächst möchte ich mich entschuldigen für den sehr langen Text, aber ich weiß leider nicht mehr weiter und hoffe auf eine realistische Einschätzung.

mfG 

 

 

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Beitrag melden
15.07.2021, 21:28 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo 

ohne Ejakulation kann es ja nicht zu einer Befruchtung kommen.
Sofern der Eisprung wirklich schon 1 Tag zuvor stattgefunden hat, war die Eizelle nach > 12 Std. nicht mehr befruchtungsfähig.
Eine Schwangerschaft ist daher zumindest unwahrscheinlich.
Durch die Notfallverhütung kann sich der Zyklus verschieben. Zu Ihrer Sicherheit können Sie 14-15 Tage später noch einen Schwangerschaftstest machen.

viele Grüße
Dr. Grüne

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.