Pille danach

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Schwangerschaft | Expertenfrage

08.05.2019 | 19:30 Uhr

Hallo.. Hatte am 29.3 das letzte mal meine Periode und hatte dann 10 Tage später GV wie haben verhütet aber das Kondom ist abgerutscht.. Ich habe mir 7 Std später die Ellaone geholt und genommen hatte danach extreme Kopfschmerzen und war sehr müde.  Ja dazu kommt auch noch das ich im letzten zyklus antibiothikum nehmen musste das war Ende April und das ich eine komplette Lebensumstellung hatte. Ja jetzt bin ich mittlerweile 12 Tage überfällig und machte schon 3 Schwangerschaftstests aber alle 3 sind negativ.. Kann es trotzdem sein das ich schwanger bin? Es wäre eine Katastrophe.. Kann durch die Ellaone die Regel komplett ausbleiben? Ich habe normal immer einen Regelmäßigen Zyklus von 28-31 Tage

Danke

Bisherige Antworten
Experte-Warm
08.05.2019, 19:48 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, unter den genannten Bedingungen ist eine SS sehr unwahrscheinlich, was die Wirkung dieser Pille danach angeht. Der Kopfschmerz und auch die Regelpause wären als Folge der Hormonwirkung denkbar. Viel wichtiger ist aber, ob sie nach der Pille danach bei jedem GV immer sicher verhütet haben. Ist das nicht so ist auch eine SS möglich. Dann wäre schon das HCG angestiegen und beim US die Embryonalanlage sichtbar.

Liee Grüße PD Dr.Warm

08.05.2019, 20:12 Uhr
Kommentar

Danke für die schnelle Antwort ich hatte in diesem Zyklus nur das eine mal GV. Also hoffe ich das die Periode jetzt bald eintrifft. Habe auch Anzeichen dafür das sie kommt aber das könnten doch SS Anzeichen auch sein? Ziehen im Unterleib?

Lg

Experte-Warm
09.05.2019, 11:05 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo,  die sog. unsicheren SS-Zeichen sind subjektiv und eben  unsicher. Viele  Frauen bemerken die SS erst, wenn die fortgeschritten ist, beobachten  also anfangs der SS keine Ändrung Ihres Befindens . Liebe Grüße PD Dr.Warm