Ovulationstest

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

28.01.2020 | 08:07 Uhr

bekomme imein Zyklus sehr unregelmäßig das heist ab und an über Monate keine Periode der letzte zyklus began am 14.1.20 und ab 22.1.20 zeigte der ovulationstest von careblue ein blinkenden smiley erhöter lh wert das war nun bis zum 27.1.20 so und seit heute früh zeigt er nur den Kreis kein lh wert nachgewiesen nun meine frage ab wann kann ich wieder mit dem testen beginnen? Macht es überhaupt Sinn weiter zu testen wenn kein Eisprung da war? Meine Frauenärztin sagt pco syndrom ist vorhanden daraufhin war ich zur Eileitetspülung es ist nur der Rechte funktionstüchtig.

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
28.01.2020, 15:43 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Darklady,

Sie haben Kinderwunsch?
Bei unregelmäßigen Zyklen ist es mit den LH Tests etwas schwierig, da zum Teil sehr viele gebraucht werden, bis der Eisrpung erkennbar wird. Da beim PCO Syndrom das LH häufig erhöht ist, kann die Anzeige auch fehlerhaft und verlängert positiv sein.

Probieren Sie doch mal mit der Temperaturmethode Ihren Eisprung zu erkennen:

Sie können die Kurve bei uns im Parallelforum interaktiv erstellen und auch auswerten lassen.

siehe:

https://www.9monate.de/leben-familie/beziehung-sexualitaet/temperaturmethode-basaltemperatur-id94302.html

und:

https://www.9monate.de/community/forum/Auswertung-der-Basaltemperaturkurven?forumId=1790

viele Grüße
Dr. Grüne