Neue Pille, wirksam?

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Schwangerschaft | Expertenfrage

19.02.2021 | 12:58 Uhr

Ich nahm seit Jahren die Pille Maxim. Vor einer Woche (während meiner Pillenpause) war ich beim Frauenarzt und habe mich wegen Einer neuen Pille beraten lassen. Habe dann die Cedia 30 verschrieben bekommen. Die Ärztin sagte mir, ich soll sie direkt am ersten Tag nach meiner Pillenpause einnehmen. Zusätzlich verhüten solle ich nicht und soe wirkt direkt. Nun habe ich die Cedia 30 schon 4 Tage lang genommen und hatte Sex ohne weiteres Verhütungsmittel. Habe jetzt im Beipackzettel gelesen, dass man sie auf keinen Fall nach einem Wechsel nach der Pause einnehmen sollte. Jetzt bin ich maßlos verwirrt und habe Angst, schwanger zu werden.

Wirkt die Pille oder nicht?

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
19.02.2021, 21:00 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo

ein solcher Wechsel von einem Kombinationspräparat zum anderen ist vollkommen in Ordnung. Solange die Dauer der Pause nicht verlängert wird, bleibt der Schutz erhalten.

viele Grüße
Dr. Grüne