Magen Darm Grippe bei Pille durchgenommen

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Schwangerschaft | Expertenfrage

09.04.2019 | 10:26 Uhr

Hallo, ich hatte gestern Nachmittag ungeschützten GV,da ich ja die Pille nehme hab ich mir nichts dabei gedacht.Nun ist es allerdings so das ich am Abend 10 Minuten nach dem ich die Pille genommen habe mich das erste mal erbrochen habe. Dadurch das ich mich durch die Magen Darm Grippe ständig übergeben muss habe ich keine weitere Pille genommen...Ich habe aber auf Grund eines Urlaubes angefangen die Pille durchzunehmen und hatte bisher eine aus der neuen Packung genommen (dieses wäre die 2.gewesen) und nun zu meiner Frage... Besteht eine Möglichkeit das ich schwanger sein könnte? Ich hoffe auf eine schnelle Antwort MFG Annabelle

Bisherige Antworten
Experte-Warm
11.04.2019, 19:25 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, wenn Sie eine Packung nach Vorschrift durchgenommen (+1) besteht weiter Schutz, wenn Sie nach 7 Tage Pause wieder mit nächsten Packung angefangen haben. Unter der genannten Bedingungen ist eine Befruchtung  aber nicht ausgeschlossen.

Liebe Grüße PD Dr.Warm