Hormone

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Schwangerschaft | Expertenfrage

12.10.2022 | 19:32 Uhr

Hallo ich bin ein verzweifelter Ehemann und Familienvater.

.

Meine Frau und ich sind seit 5 Jahren verheiratet.

Im Dezember hat sie den Wunsch geäußert ein zweites Kind mit mir zu bekommen.
Am 8. April schickt sie mir den positiven Schwangerschaftstest freut sich sehr darüber.

Am 24. April trennt sie sich von mir.

In diesen 3 Wochen Zwischenzeit haben wir noch soviel zusammen gemacht und erledigt.
Wir haben ein Auto zusammen gekauft wir haben Bausparverträge für die Kinder und für uns abgeschlossen.

Eine Nacht bevor sie sich getrennt hat haben wir noch bei meinen Eltern geschlafen (Spieleabend)
Sonntag noch Mittag gegessen und Abend kommt sie von ihrer Freundin heim und sagt sie trennt sich und geht zu ihrer Mama. Die letzten 3 Jahre waren scheiße und schelcht.
Oke ich hab in diesen 3 Jahren Fehler gemacht. Das haben wir beide glaub ich.

Seit dem Tag an hab ich aus verzweiflung auch viele Fehler gemacht um sie zu kämpfen.
Sie ist so stur und sagt sie habe ihre Entscheidung getroffen.

Und sagt es wird sich nicht ändern.

Ihre ganzen haben mit ihr geredet und und und. Aber man muss wissen sie ist unheimlich stur und ja auch was das betrifft sehr verträumt und kindlich.

Liegt das an den Hormonen das sie momentan wirklich so komplett am Rad dreht und von ihrer Meinung nicht weg rückt.
Sind das eirklich die Hormone das sie von Hormonen gesteuert ist auf gut deutsch.

Wir haben noch 6 Wochen dann kommt die kleine zur Welt.
Viele meinen halt Hormone das das an den Hormonen liegt.

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
12.10.2022, 19:46 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo  Markus,

das ist natürlich aus der Ferne schwer zu beurteilen.
Ich würde Ihnen dringend zu einer Familientherapie raten.

Zum Beispielt die Caritas bietet eine Familienberatung an.
https://www.caritas.de/hilfeundberatung/ratgeber/familie/ueberforderteeltern/erziehungs-und-familienberatung

Ein moderiertes Gespräch kann helfen und es ist nun in Bezug auf die baldige Geburt einiges zu regeln.

Auch das Jugendamt kann helfen, eine vernünftige Umgangsregelung zu vereinbaren.

viele Grüße
Dr. Grüne

12.10.2022, 19:48 Uhr
Antwort

Meine Frage ist jetzt eher ob die Trennung an den Hormonen liegt.

Ich will eig meine Ehe retten.

Expertin-Grüne
12.10.2022, 19:52 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo  Markus,

Hormonveränderungen können empfindsamer machen, aber eine Trennung ist dadurch nicht zu begründen.

viele Grüße
Dr. Grüne

12.10.2022, 19:54 Uhr
Antwort

Sie ist halt Wahnsinng stur hat sich mit ihrer Schwester auch total zerstritten und das alles seit dem sie schwanger ist und sich von mir getrennt hat zuvor war alles super es gab keinen Streit nichts.

Es gibt auch keinen anderen Mann oder keine andere Frau bei mir

Expertin-Grüne
13.10.2022, 07:03 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo  Markus,

das ist vermutlich einfach eine Charactereigenschaft.
Ich würde dringend zu einem moderierten Gespräch raten.

viele Grüße
Dr. Grüne