Gefahrenstoffe am Arbeitsplatz

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Schwangerschaft | Expertenfrage

11.10.2020 | 15:28 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin in der 9.SS-Woche und arbeite in einem Gesundheitshaus. Mein Aufgabenfeld beinhaltet verschiedene Werkstatttätigkeiten wie z.B das Schleifen an Maschinen, das Arbeiten im Gipsraum und an großen Tiefzieh- Öfen. Mein Arbeitgeber sieht bisher keine Gefahren für mich, er meinte ich solle mir zum Schleifen einfach eine Gasmaske aufziehen. Ich bin hierbei sehr skeptisch, da ich der Meinung bin, dass ich so trotzdem mit Dämpfen in der Werkstatt und Lärm im Schleifraum in Kontakt komme. Ich wollte hierbei um einen Rat bitten, ob ich einfach zu ängstlich bin oder ob man meine Bedenken bestätigen kann. Kann ich diese Tätigkeiten ohne Probleme ausführen?

Über einen Ratschlag würde ich mich sehr freuen.

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
11.10.2020, 23:06 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo

das kann ich Ihnen leider nicht beantworten. Sie sollten sich für eine solche Beurteilung an den zuständigen Betriebsarzt wenden.

viele Grüße
Dr. Grüne