Eisprung erkenen

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Schwangerschaft | Expertenfrage

18.03.2019 | 00:58 Uhr

Ich hatte nach dem Zerfix Schleim, und der Temperaturkurve ein Eisprung, der Lh test war bei 48 laut App. Und danach die Tage stieg die tempi treppenförmig an. Bei mir viel die Temperatur immer weit unter 36 Grad, in dem Fall auf 35,49.

Doch jetzt 4 Tage nach dem eisprung und lh test die bei 200 liegen scheint als hätte ich jetzt erst mein Eisprung. Allerdings bin ich trocken und Der Mutter und ist fest.

Jetzt liegt die Temperatur bei 36,48

Ich bin jetzt verunsichert wann ich das Progesteron nehmen soll.

Bitte helfen Sie mir.

Ich hatte im Januar erst eine Eileiterschwangerschaft und der Eileiter musste entfernt werden.

Bisherige Antworten
Experte-Warm
18.03.2019, 09:09 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, zur Stabilisierung der 2.ZP wird  bei Ihrer Anamnese (natürliches !) Progesteron jeweils vom 12.-26, ZT(einführen) empfohlen. Die Ovulationhemmschwelle wird dadurch  nicht erreicht. Falls Sie wieder schwanger werden wollen. sollte unter Nutzung der fruchtbaren Tage, GV jeden 2. Tag stattfinden, dann ist der Eisrpung nicht zu verpassen. Beweis  des Eisprunges (objektiv)ist der steile Anstieg des Progesteron im Serum ( vor dem Eisprung unter ! ng/ml. Sie können auch im Forum Basaltemperatur (Fr. Dr.Grüne ) Ihre  Kurven auswerten lassen.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

18.03.2019, 09:18 Uhr
Antwort

Also selbst wenn der eisprung noch nicht wäre, wäre der noch möglich mit 100mg famenita?

Ich danke Ihnen

Experte-Warm
18.03.2019, 11:01 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Halo, wie gesagt, der Eisprung hat mit dem Progesteron direkt nichts zu tun. Es  stabilisiert die 2 ZP,  erhält die eingenistete  befruchtete Eizelle  fund die gesamte SS. Es wird nach dem Eisprung von den Granulosa-Luteinzellen der ruptirierten Follikels  synthetisiert. Man kann den Eisprung  mit dem SS-Hormon(HCG) provozieren.

Liebe Grüße PD Dr.Warm