Deutliche Anzeichen, dass die Periode eintreten wird?

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Schwangerschaft | Expertenfrage

18.07.2019 | 16:51 Uhr

Hallo

Meine Freundin und ich hatten letztens Petting, bei dem es zum Samenerguss kam. Wir haben leider nicht speziell darauf geachtet, ob ein paar Tropfen mit ihrer Vagina in Kontakt kamen, aber mit Absicht haben wir nichts in die Nähe gemacht. Da wir aber 100% sicher waren, hat sie die Pille für danach genommen. Ja - es ist eine sehr geringe Wahrscheinlichkeit, aber sicher ist sicher, dachten wir. Nun ist sie im Urlaub, und ihre Haut "hat sich verschlechtert", sie hat Bauchkrämpfe und starke Stimmungsschwankungen. Jedoch keine Blutung. Ihre Tage sollte sie (ohne das Einwirken der Pille danach) am 14. eintreten. Sollten wir uns Sorgen machen?

LG

Bisherige Antworten
Experte-Warm
18.07.2019, 17:09 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, man müsste schon genau wissen an welchen Zyklustag der Samenerguss bei Petting stattgefunden hat. Ist Eisprung bei Vorhandensein von Spermien schon gewesen, ist die Pille danach (welche?) wirkungslos. Auch nach der Pilel danach wäre sichere Verhütung wichtig. Melden Sie sich wieder.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

18.07.2019, 17:14 Uhr
Kommentar

Nun, wie schon gesagt sollte sie am 14. ihre Periode kriegen. Das hätte der Montag sein müssen, wenn mich nicht alles Täuscht. Und dieses Petting war am Montag/Dienstag (Nachts) vor genau 2 Wochen. Die Pille war unofem HEXAL.

Experte-Warm
18.07.2019, 21:38 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, dann war es ein ungünstiger Zeitpunkt, besonders auch, wenn  Reste des Ejakulats unmittelbar vom Finger in die Scheide gelangt sind.  Wenn die Partnerin Beschwerden hat, die einer frühen SS zugeordnet werden könnten, wäre ein SS-Test schon positiv. Li

ebe Grüße PD Dr.Warm

19.07.2019, 01:19 Uhr
Kommentar

Trotz der Pille danach? Zudem, Spermien überleben doch max. 6 Tage in der Frau, und der Eisprung sollte,O PILLE DANACH, am Montag, also 2 Wochen später, passieren.

19.07.2019, 02:00 Uhr
Kommentar

Bzw. andere Frage: Wann müssten denn ihre Tage eintreten, wenn die Eizelle nicht befruchtet ist (mit der Wirkung der Pille danach) ?

Experte-Warm
19.07.2019, 10:53 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo,  noch mal: hat zum Zeitpunkt der Einnahme der Pille danach der Eisprung schon stattgefunden, ist sie nicht mehr wirksam.  Sie kann nur den Eisprung verschieben, wenn er noch nicht erfolgt ist . Dadurch kann der Regelbeginn später als normal sein.

Liebe Grüße PD Dr.Warm