Darmflora Plus in der Schwangerschaft

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Schwangerschaft | Expertenfrage

02.02.2019 | 18:54 Uhr

Hallo :)

Ich bin aktuell in der 6. Woche schwanger. Ich habe immer Verdauungsprobleme, auch vor der SS gehabt. (Blähungen etc). Deshalb nehme ich schon länger Dr. Wolz darmflora plus select. Ich nehme aktuell auch Folio Forte.

Kann ich darmflora plus select ganz normal in der SS weiter nehmen?

Liebe Grüße

Bisherige Antworten
Experte-Warm
03.02.2019, 09:37 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, die wichtigsten Veränderungen  des Gastrointestinaltraktes  während der SS isind die Tonusbanahme der glatten Muskulatur(Darmträgheit, Obstipation) und Vermehrung der Magensäure (Sodbrennen). Dem kann man durch schlackenreiche Kost entgegen wirken  Ihre Darmflora  plus  können Sie bedenkenlos weiter nehmen. Höhere Folsäure Dosen nur. wen  eine Spalbildung  in der  Familie  bekannt ist , sonst sind tgl 400 µg Folsäure  ausreichend..Liebe Grüße PD Dr.Warm