Angst

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Schwangerschaft | Expertenfrage

26.12.2022 | 13:37 Uhr

Hallo,

ich bin in der 6 Woche schwanger.

ich hatte schon Biochemische Schwangerschaften,nennt man glaube so wenn man positiv vor Periode leicht testet und dann Periode kommt Paar Tage später.

nun bin ich schon soweit.

es muckt und zieht und zwickt im unterleib,bestimmt normal.

meine Angst ist,eine ausscharbung.ich habe Angst vor Vollnarkosen.

bos wann kann man eine natürliche Fehlgeburt haben ohne Ausscharbung?

ich bin auch schon 41. laut meines Gynäkologen nicht schlimm,viel bekomme. Da ihr erstes Kind

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
26.12.2022, 21:57 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo,

Sie sind schwanger. Das ist doch sehr schön?
Warum sorgen Sie sich um eine Fehlgeburt, ohne dass es dafür einen Anhalt gibt?
Vereinbaren Sie demnächst einen Kontrolltermin - dann wird man hoffentlich schon das kleine Herzchen schlagen sehen.

viele Grüße
Dr. Grüne

26.12.2022, 22:50 Uhr
Antwort

Naja,durch die Fehlgeburtne.

dann zieht es und drück im unterleib und ich denke gleich an wegen.

oder beim Stuhlgang tut es im unterleib weh.

da denke ich immer gleich,da stimmt was nicht.

Expertin-Grüne
27.12.2022, 06:55 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo,

regelähliche Beschwerden sind zu Beginn einer Schwangerschaft nicht ungewöhnlich. Solange Sie nicht bluten, dürfen Sie hoffen, dass alles in Ordnung ist.
Ich drücke die Daumen!

viele Grüße
Dr. Grüne

27.12.2022, 12:10 Uhr
Kommentar

Hallo,

es ist so eine arzt ziehen,habe immer gleich Angst das es wehen sind.

auch kommen die Beschwerden nicht wirklich.nur brustspannen was auch kommt und geht.

das Ziehen ist seit gestern mehr als die Tage davor.

laut Rechnung heute 7. ssw.

am 4.1. habe ich den ersten Termin beim Gynäkologen.

habe Angst das es nicht so ist wie es sein soll.

die Ängste kommen durch die biochemischen schwangerschaften.

obwohl das glaube öfter bei Frauen ist glaube ubd nicht wirklich was mit einer Fehlgeburt zu tun hat.

Expertin-Grüne
27.12.2022, 18:06 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo,

machen Sie sich nicht verrückt.
Es kommt so wie es kommen soll und hoffentlich geht alles gut.

viele Grüße
Dr. Grüne

28.12.2022, 14:41 Uhr
Kommentar

Hallo,

kann es in der 7. Woche natürlich abgehen ohne ausscharbung?

oder kann man noch wenn es schon im Gang ist mit Tabletten machen?

liebe Grüße

Expertin-Grüne
29.12.2022, 09:18 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo,

es gibt verschiedene Möglichkeiten mit einer Fehlgeburt umzugehen. Vor der 12. Woche kann der Spontanverlauf abgewartet werden, solange keine zu starken Blutungen bestehen oder sich Fieber entwickelt.
Durch Medikamente kann der Ablauf unterstützt werden.
Die Erfolgschancen sind recht gut. Bei zurückbleibendem Schwangerschaftsgewebe wäre dann aber doch eine Ausschabung erforderlich.

viele Grüße
Dr. Grüne

29.12.2022, 10:08 Uhr
Antwort

Guten Morgen,

ich habe ein spontan Termin bei einer Vertretung weil heute auch das brustspannen weg ist.

es ist alles super,habe einen kleines gummiBärchen gesehen und die Ärztin sagte,sehr sehr kräftiger Herzschlag.

das war so schön.

sie meinte ich habe ein kleines Hämatom was nicht schlimm ist und leicht bluten könnte.

auch sie sagte das ich nicht sofort operiert werden muss und warten kann wenn es abgeht .

aber davon geht sie nicht aus.

sie meinte auch dass das Risiko einer Fehlgeburt sinkt wenn der Herzschlag zu sehen ist,stimmt das?

auch das aber nochmal die Fehlgeburten und der 8.-9. Woche steigt weil dann die plazwnta die arbit übernimmt und nicht immer den Anschluss findet.

icj bin erstmal sehr zufrieden

Expertin-Grüne
29.12.2022, 10:25 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo,

richtig. Wenn der Herzschlag erkennbar ist, sinkt das anfängliche Fehlgeburtsrisiko auf < 10 %. Das ist doch schon mal was!

Das Risiko sinkt von Woche zu Woche, einen nochmaligen Anstieg in Woche 8/9 gibt es nicht. Häufig ist das der Zeitpunkt der ersten Untersuchung, daher fallen anscheinend viele Fehlgeburten in diese Phase.

viele Grüße
Dr. Grüne

30.12.2022, 15:30 Uhr
Antwort

Hallo,

da ging es mir gestern gut außer unterleibsschmerzen.

kann man schmerzen haben?

wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit gestern ein schlagendes Herz zu sehen und es heute oder bis zum nächsten FA am 4.1. zu verlieren?

ist eine SSL von 3,39mm normal?

der Herzschlag wahr aus sehr kräftig sagte sie und habe ich auch gesehen.

Expertin-Grüne
30.12.2022, 18:34 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo,

regelähnliche Schmerzen sind in den frühen Schwangerschaftswochen nicht ungewöhnlich und entstehen durch das Wachsen der Gebärmutter.
oh die Chancen auf ein austragen. Der Schwangerschaft sind weit größer als das noch bestehende Fehlgeburtsrisiko.
Versuchen Sie zuversichtlich zu sein.

viele Grüße

Dr. Grüne

30.12.2022, 18:54 Uhr
Kommentar

Aber ist die chance auch groß das die Schwangerschaft ausgetragen wird mit 41??

aufjedenfall danke ich ihnen und wünsche einen guten Rutsch morgen .