Kann ich schwanger sein trotz regelmäßiger Pilleneinnahme

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Schwangerschaft | Expertenfrage

02.04.2019 | 22:10 Uhr

Guten Abend,

ich habe eine Frage. Kann ich schwanger sein, trotz regelmäßiger, genauer Einnahme der  Pille Swingo 20 ?

Ich nehme keine zusätzlichen Medikamente wie Antibiotika. Ich nehme nur meine Schilddrüsentablette Thyroxin, aber diese beeinträchtigt ja die Wirkung der Pille nicht, oder?

Ich habe jetzt nur Angst das ich schwanger bin, da ich in den letzten Tagen leichte Bauchschmerzen habe, einen Blähbauch habe und leichtes Ziehen in den Brüsten.

Können es auch Nebenwirkungen der Pille sein? Habe sie wirklich immer regelmäßig genommen.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
06.04.2019, 14:03 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo,

Auch die Pille bietet keinen 100-prozentigen Schutz vor einer Schwangerschaft. Ob sie schwanger sind, können wir natürlich nicht im Rahmen eines Internetforums feststellen. Ein Ziehen in der Brust kann durchaus durch die Pille verursacht werden, auch andere Ursachen kommt die natürlich in Betracht. Würden in daher empfehlen, sich in ihrem Hausarzt zuwenden. Dieser kann am besten ihre Beschwerden einordnen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2012/Monat: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.