muskel sehnen entzündung am knöchel

Kategorie: Sonstige-Medizin » Expertenrat Schmerzen | Expertenfrage

08.09.2020 | 09:57 Uhr

muskel sehnen entzündung am knöchel (fuss)

mein arzt sagte mir, dass man nichts tun kann, ich kann mir das nicht glauben als ich das hörte. ich mein, ich hab schmerzen beim gehen, sobald ich mein fuss auf den boden stelle.schon seit paar monaten((

Bisherige Antworten
Alexandra Mayer
10.09.2020, 08:01 Uhr
Antwort von Alexandra Mayer

Guten Morgen lomik,

ich kann verstehen, dass Sie die Aussage - "man kann nichts tun" - irritiert.

Zunächst ist die Frage - seit wievielen Monaten haben Sie die Beschwerden?

Ist eine Röntgenaufnahme unter Belastung gemacht worden?

Welche Medikamente zur Schmerzlinderung nehmen Sie täglich und regelmäßig ein?

Sind sie mit einer Entlastungsbandage versorgt?

Haben Sie physikalische Übungen via Krankengymnastik angeleitet bekommen, welche Sie täglich zu Hause weiterüben?

Im Fall würde ich Ihnen raten, ggf eine Zweitmeinung einzuholen sowie den Fuss / Sprunggelenk nocheinmal klinisch untersuchen - abtasten zulassen.

Gute Besserung,

DR A K Mayer