Was kann ich gegen Atemnot durch Schimmelpilzsporen tun?

Kategorie: Sonstige-Medizin » Expertenrat Schmerzen | Expertenfrage

27.10.2021 | 21:30 Uhr

Ich hatte vor 3 Wochen völlig aus dem Nichts Bronchitis bekommen. Was auch ungefähr die Zeit war wo es kalt und feucht wurde und der schimmel sich wieder in meine Wohnung gekrümelt hat. Es ist kein schwarzer Schimmel sichtbar, was hinterm Schrank ist weiß ich nicht. Aber schimmel ist da.

Ich hab nun keine Bronchitis mehr aber wache jede Nacht durch Atemnot, schlimme hustenbeschwerden und schwitzig auf.

Ich bin Allergikern und damit anfälliger für diese schimmelpilzsporen also was kann ich tun ohne wochenlang auf einen prick test beim Allergologen zu warten?

Bisherige Antworten
Alexandra Mayer
28.10.2021, 10:50 Uhr
Antwort von Alexandra Mayer

Guten Tag,

bitte sind Sie so freundlich und stellen Ihre Frage einem Allergologen und / oder Hals Nasen Ohren Arzt, denn das ist leider nicht mein Fachbereich.

Mit herzlichen Grüßen,

Dr A K Mayer

Community-Managerin
28.10.2021, 11:25 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Guten Tag liebe/r User/in,

vielen Dank für Ihre Frage an unseren Expertenrat.

Wie Frau Dr.Mayer bereits geschrieben hat, betrifft Ihre Frage nicht den Fachbereich als Schmerztherapeutin, daher kann Sie zu Ihrer Frage keine Auskunft geben.

Prinzipiell glaube ich, dass sich Ihre Problematik nicht über ein Forum klären lassen wird, denn es muss auf jeden Fall eine Untersuchung bei einem Arzt vorgenommen werden. Nur über eine Untersuchung wird sich feststellen lassen, was die Ursache Ihrer Atemnot und Hustenanfälle ist.

Sollten Sie zeitnah keinen Termin bei einem Facharzt bekommen, dann suchen Sie erst einmal Ihren Hausarzt auf. Der kann auch erste Tests machen.

Sie sollten auch auf jeden Fall das Thema Schimmel in Ihrem Haushalt klären.

Ich wünsche Ihnen gute Besserung.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin