Schmerzen seit über einem Jahr

Kategorie: Sonstige-Medizin » Expertenrat Schmerzen | Expertenfrage

02.02.2019 | 19:53 Uhr

Hallo, und guten Abend.

ich bin derzeit sehr hilflos.

Seit Dezember 2017 habe ich schmerzen zuerst äusserte es sich in blitzartig einschießende schmerzen erst in den linken dann in den rechten arm.

Nervenwasser zeigte keine abweichtenden werte an im krankenhaus

Bei einer nerven Messung im Krankenhaus kahm dann heraus das die leit geschwindigkeit nicht ok ist (die fein messung)

3 monate nachdem ich aus dem kh entlassen wurde waren die schmerzen immer noch da aber die nerven waren laut messung ok(keine schmerzen an dem tag)

Seit dem war ich mehrfach im mrt und beim röntgen heraus kam nur schiefe haslwirbel aber sonst alles tip top arme/ellenbogen sind so wie sie sein sollen.

Sowohl Orthopäde ,neurologe, neurochirog,osteopart,oder psychologen, reumatologe haben noch irgend eine idee.

Ich habe in der zeit bis heute oxycodon als schmerzmittel, habe schon unterschiedlichste muskelrelacane durchprobiert nehme antidepresiva und gehe zur wassergymnastik und habe physio.

Die schmerzen sind nicht durchgehen da oft tauchen sie nach belastumg oder falschen bewegungen auf.

Langes tippen wie für diesen artikel sowohl staubsaugen kartoffelschählen sind für mich nur unter schmerzen machbar was mir meine Lebensqualität nimmt.

Faszienzherapy habe ich auch sehr lange gemacht mit dem einzigen ergebnis das es nichts verändert anscheind ist jeder muskel in meinem körper so der maßen verspannt und verklebt das jeder leichte druck für mich höllenqualen sind .

Mittlerweile beschränken sich die dumpfen stechenden schmerzen in den ellenbogen sondern auch auf meine knie.mein Knie fühlt sich an als wehe es (locker) es knix an tagen wo die schmerzen stark sind einfach weg und ist nicht mehr richtig belastbar.

Ich weiß das ist alles etwas durcheinander aber ich weiß mir nicht mehr zu helfen und hoffe auf eine idee was ich noch tun kann, ich möchte am liebsten nicht auch nur eine tablette mehr nehmen und einfach wider zur Arbeit (reinigungskraft)

Lg und schonmal vielen dank:-)

Bisherige Antworten
02.02.2019, 20:03 Uhr
Antwort

Da ich vergessen habe das im obrigen artikel zu erwähnem

im sommer bei der extremen Hitze sind meine Arme angeschwollen und wurden rund um den ellenbogen rot.und die schmerzen wurden schlimmer.

Jetzt wo es so kalt ist sind die schmerzen auch viel viel stärker als bei durchschnitlichem wetter

Alexandra Mayer
07.02.2019, 17:58 Uhr
Antwort von Alexandra Mayer

Guten Tag sarahle,

ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Sie sich nach der von Ihnen beschriebenen Odyssee sehr ratlos fühlen.

Sie wissen, dass ich über diese Platform keine Diagnose stellen darf, aber ich kann eine mögliche Vermutung aussprechen, als dass mich alle von Ihnen geschilderten Beschwerden sowie auch die bisher ergebnislosen diagnostischen Abklärungen an eine Körperschmerzstörung mit multilokulären (= mehrere Orte) Muskel Sehnen Ansatzschmerzen, oben und unten sowie links und rechts, mit begleitdenden vegetativen Symptomen wie z.B. Erschöpfung, schnelle Ermüdbarkeit, möglicherweise auch Schlafstörungen etc, im Sinne einer Fibromyalgie / somatoformen Schmerzstörung, denken lassen.

Medikamentös sind nach den Leitlinien in diesem Fall Opioide nicht empfohlen, allenfalls schmerzdistanzierend Antidepressiva, sowie regelmäßiger Ausdauersport und Entspannungsverfahren zur Stressreduktion etc.

Ich rate Ihnen den Rheumatologen nochmal aufzusuchen und mit diesem fachärztlichen Kollegen die Symptome nochmal genau zu besprechen und einzuordnen, damit Sie Klarheit gewinnen und die adäquate Therapie begonnen werden kann.

Gute Besserung für Sie!

Herzlichst, Dr A K Mayer