Schmerzen am After und der Pofalte

Kategorie: Sonstige-Medizin » Expertenrat Schmerzen | Expertenfrage

17.06.2020 | 13:19 Uhr

Guten Tag,

seit gestern  früh habe ich extreme Schmerzen in der gesamten Pofalte und am  After, sowie  an den Beinen wo die Unterhose sitzt. Es ist kein Jucken vorhanden sondern ein Brennen und Stechen. Während des Stuhlgangs habe ich keine merklichen Schmerzen beim pressen. Vor einigen Tagen hatte ich eine Vaginale Pilzinfektion, dementsprechend dachte ich es würde daher kommen. Die Behandlung mit Clomatrizol hat jedoch keine Linderung gebracht.
Vergleichbar ist der Schmerz mit dem wundlaufen (Wolf laufen) zwischen den Oberschenkeln. Ich versuche die Pofalte aktuell trocken zu halten indem ich ein Baumwolltuch hineingelegt habe doch das Brennen ist noch deutlich spürbar.

Was könnte es sein und wie kann ich dem Brennen und Stechen abhilfe schaffen?

Bisherige Antworten
Community-Managerin
17.06.2020, 14:45 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Hallo Leleeenchen,

vielen Dank für Ihre Frage an unseren Expertenrat "Schmerzen".

Leider ist Ihre Frage hier im Expertenrat nicht optimal aufgeboben, denn unsere Expertin ist Schmerztherapeutin und Ihre Frage passt nicht unbedingt zum Fachgebiet unserer Expertin.

Ich denke, Ihre Frage wäre wesentlich besser in unserem Expertenrat "Hämorroiden" aufgehoben:

https://fragen.haemorriden.net/expertenrat/

Es wäre nett, wenn Sie Ihre Frage dort noch einmal einstellen würden, die Login-Daten für das Portal sind übrigens die gleichen wir hier.

Unsere dortige Expertin wird Ihnen dann gerne Ihre Frage beantworten.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin