Schlafstörung

Kategorie: Sonstige-Medizin » Expertenrat Schmerzen | Expertenfrage

29.04.2020 | 05:04 Uhr

Ich kann nachts nichts einschlafen,weil das Gehirn nicht abschalten kann.bes in Corona Krise ,kein Ausgang , denke ich nachts nur an früher,was für Fehler ich gemacht habe,  ich beabsichtige Trennung von Frau, und denke Vers Möglichkeiten durch,was wäre wenn.Vieles probiert,Auto Training,Pillen,Tee sämtliche Schlafhygiene Mass,aber der geist kommt nicht zur Ruhe.psychisch bedingt,weil zur Scheidung ich dann doch zur Zeit zu feige bin,bzw auch Job weg wäre.existensaengste. Die Massnahmen helfen 2-3 Mal dann verpuffen sie. was würden sie raten. Danke für reply.

Bisherige Antworten
Alexandra Mayer
29.04.2020, 08:10 Uhr
Antwort von Alexandra Mayer

Guten Morgen!

Da geht Ihnen wirklich einiges durch den Kopf und das macht dann, vor allen Dingen nachts, das berühmte "KopfKino". Offen gesagt, es ist in dieser aktuellen Zeit, in welcher viel im Aussen und bezogen auf Sie zeitgleich viel im Innen passiert, wirklich schwer für den Körper im Allgemeinen dann im Schlaf zur Ruhe zu finden, denn er ist auch unbewusst noch im Zustand von Stress. Daher ist es wirklich nicht leicht, vor allen Dingen bei allem, was sie schon ausprobiert haben, Ihnen eine neue "zündende" Idee zu unterbreiten. Bestenfalls würde ich abends keine schweren Mahlzeiten einnehmen, später ins Bett gehen, im Fall sie aufwachen und merken dass das Denken beginnt, aufstehen und einen NachtSpaziergang machen, digitales Detox über den Tag, ggf die gute Milch mit Honig, etc. Weiterhin würde ich in dieser Zeit keine überstürzten Entscheidungen treffen und versuchen sie etwas milder mit sich sein, d.h. gehen Sie mit sich selber hinsichtlich Ihrer "Fehler" nicht so hart ins Gericht.

Hoffe, das konnte Ihnen etwas helfen .. Herzliche Grüße, Dr A K Mayer