Mein Kopf dreht sich unkontrolliert und ruckartig zur seite.

Kategorie: Sonstige-Medizin » Expertenrat Schmerzen | Expertenfrage

29.07.2020 | 09:03 Uhr

Ich habe das seit meinem Entzug im Juni 2019, dass ich sehr schnell friere, dadurch eine gänsehaut bekomme die bis hin zu dem ruckartigem drehen des kopfes führt. Manchal tut es weh, weil es mehrmals hintereinander passiert. Ich bin jetzt 411 Tage clean, trotzdem habe ich die Vermutung dass es mit dem damaligen Konsum zusammenhängt. Ich glaube viele sagen dazu auch tick. Aber damit kenne ich mich nicht aus. Auf jedenfall würde ich gern wissen in welchem Bereich von Medizin, dies nineinfällt, also an welchen Arzt ich mich da wenden muss. (psycho/ gefäße,Gelenke)

Er dreht sich immer nach links, manchmal versuche ich die andere richtung, das klappt dann minimal und danach dreht er sich wieder nach links.

Ich hoffe auf eine schnelle Rükmeldung

Mit freundlichem Gruß

Angel

Bisherige Antworten
Alexandra Mayer
30.07.2020, 14:29 Uhr
Antwort von Alexandra Mayer

Guten Tag Angel,

zunächst erstmal meine Anerkennung, dass Sie von abhängig machenden Substanzen "clean" geworden sind.

Ihre Frage lässt sich nicht so leicht beantworten, da der Entzug nun über einem Jahr zurückliegt und das mit Entzugssymptomen nicht mehr wirklich erklärt werden kann.

Hypothetisch könnte in Anbetracht der Dauer der Abhängigkeit sowie auch ihr Eintrittsalter in die Abhängigkeit sowie auch der jeweilige Stoff irreversible Schäden in Ihrem Nervensystem hinterlassen haben, welche sich in den von Ihnen beschriebenen Symptomen zeigen.

Im akut auftretendem Fall würde man bei den beschrieben Symptomen an einen Lagerungsschwindel denken.

Allenfalls würde ich eine neurologische Abklärung empfehlen.

Beste Grüße,

Dr A K Mayer