Kann ich Cefurax 500 und Titralgan parallel einnehmen

Kategorie: Sonstige-Medizin » Expertenrat Schmerzen | Expertenfrage

28.03.2019 | 21:02 Uhr

Ich nehme seit heut Cefurax 500 gegen Angina. Kann ich zur Nacht gegen die Schmerzen parallel Titralgan einnehmen

Bisherige Antworten
Alexandra Mayer
05.04.2019, 11:29 Uhr
Antwort von Alexandra Mayer

Guten Tag Janjio,

Sie erhalten wegen einer Angina ein Antibiotikum.

Eine Angina ist eine entzündliche Veränderung der Mandeln, welche mitunter durchaus schmerzhaft ist.

Titralgan enthält Paracetamol, Acetylsalicylsäure und Coffein. Dies kann bei Schmerzen im Allgemeinen durchaus wirksam sein.

Allerdings würde ich bei vorliegend entzündungsbedingten Schmerzen eher die Kombination mit einem entzündungshemmenden Schmerzmittel, wie z.B. Ibuprofen, empfehlen.

Gute Besserung,

Dr A K Mayer