Juckreiz an / bei der Vagina

Kategorie: Sonstige-Medizin » Expertenrat Schmerzen | Expertenfrage

09.11.2008 | 08:16 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren

meine Frage ist, ob ich FUCICORT Crème 2% anwenden kann für den Juckreiz bei der Vagina oder nicht.

Besten Dank für Ihren Rat.
MFG
Grazia

Bisherige Antworten
10.11.2008, 10:31 Uhr
Antwort

Sehr geehrte Grazia,

Fucicort Creme ist ein stark wirksames Glukokorticoid mit einer antiallergischen, antientzündlichen und immunsuppressiven Eigenschaften. Es hat ein sehr breites Wirkungsspektrum und wird bei verschiedenen Hauterkrankungen eingesetzt. Die Bschwerden die Sie haben, wie den Juckreiz, kann verschiedene Ursachen haben. Sehr häufig ist das ein Anzeichen einer Pilzinfektion. Die Fucicortcreme kann im Genitalbereich eingesetzt werden. Bei der Anwendung im Genitalbereich kann wegen der als Hilfsstoffe enthaltenen Ölen und Fette die Reißfestigkeit von Latexkondomen beeinträchtigt werden. Ich empfehle Ihnen die Fucicortcreme beim Juckreiz nicht anzuwenden. Bitte wenden Sie sich an Ihren Arzt. Die Creme ist nicht zur Selbstmedikation geeignet.

Mfg
L.Splettstößer