Ersatz für Berlosin

Kategorie: Sonstige-Medizin » Expertenrat Schmerzen | Expertenfrage

15.01.2004 | 03:13 Uhr

Seit Jahren setze ich Berlosin erfolgreich und ohne Nebenwirkungen gegen Kopfschmerzen bei Anspannungen und Wetterwechsel ein. Eine Dosis von 2-3 Tabletten am Anfang lassen die Schmerzen komplett abklingen.
Ohne das Medikament werden die Schmerzen immer stärker und dauern mehrere Tage an.
Seit diesem Jahr ist das rezeptpflichtige Medikament jedoch so teuer geworden, daß es nicht mehr erschwinglich ist.
Was könnte ersatzweise angewandt werden.
Nebenwirkungen auf Magen und Darm sollten gering sein.

Bisherige Antworten
16.01.2004, 02:52 Uhr
Antwort

Sehr geehrter Nutzer, <p>zunächst möchte ich Sie darauf hinweisen, dass die Einnahme von Berlosin nur bei sehr starken Schmerzen nach Operationen, bei Tumoren oder chronischen Schmerzzuständen vorgesehen ist. Daher würde ich die Einnahme bei Kopfschmerzen nicht befürworten.
Hier gibt es andere Alternativen, wie z.B. den Wirkstoff Ibuprofen. Eine Erstdosis von 800mg sind vertretbar, jedoch nicht mehr als 1200 mg am Tag.
Mit freundlichen Grüßen
i.A. Dörte Mante
Apothekerin

17.01.2004, 02:22 Uhr
Antwort

Danke für den Hinweis auf die Alternative.
Mit freundlichen Grüßen P.M.