Aufgeweichte Hände

Kategorie: Sonstige-Medizin » Expertenrat Schmerzen | Expertenfrage

21.09.2002 | 07:10 Uhr

Guten Tag. Seit einigen Monaten wird meine Handinnenseite total schrumpelig wenn ich auch nur 5 min im Wasser bin. Ob ich dusche, oder mit Freunden ins Schwimmbad gehe, meine Hände sind immer so schnell aufgeweicht, es bilden sich regelrecht kleine weisse rauhe punkte, die dann nach 15 min etwas zurück gehen, aber mann kann sie trotzallem auch am nächsten tag noch sehen. was könnte man dagegen machen!?? Viele Grüße und ein großes Lob an diese Seite.

Bisherige Antworten
23.09.2002, 10:43 Uhr
Antwort

Sehr geehrte Nutzer/in, Hauterkrankungen an den Händen sind rel. häufig und können sehr viele Ursachen haben.Das sog.Hausfrauenexzem wird vor allem durch Kontakt mit Wasser verschlimmert.Um auszuschließen, dass es sich um eine Infektion,z.B. durch Pilze handelt und um eine Diagnose zu stellen, müssten Sie einen Hautarzt aufsuchen. Dieser kann dann auch die meist verschreibungspflichtigen Medikamente verordnen.Bis dahin sollten Sie die Hände so wenig und so kurz wie möglich dem Wasser aussetzen und eine Pflegecreme auftragen.
Mit freundlichen Grüßen
A.Schrader-Innocenti

05.10.2002, 08:53 Uhr
Antwort

Antwort siehe erste Frage.