Ärger

Kategorie: Sonstige-Medizin » Expertenrat Schmerzen | Expertenfrage

21.12.2020 | 08:42 Uhr

Hallo!

Ich habe immer Schmerzen im Körper. Mal hier , mal da.

Jetzt musste meine geliebte Katze eingeschläfert werden. Ich komme mit dem  Alleinsein nicht zurecht.

Was kann ich tun?

LG

Minnie

Bisherige Antworten
Community-Managerin
21.12.2020, 12:36 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Guten Tag Minnie,

vielen Dank für Ihre Frage an unsere Expertin Frau Dr.Mayer. Unsere Expertin ist Schmerztherapeutin und kann Ihnen keine umfassende Antwort geben ohne Ihre komplexe Geschichte zu kennen.

Ich hatte Ihnen ja schon mehrfach auf Ihre Fragen geantwortet und kenne daher ein wenig die Zusammenhänge und das was Sie beschäftigt.

Das Sie nun Ihre geliebte Katze auch noch einschläfern lassen mussten tut mir wirklich furchtbar leid. Ich kann verstehen, dass Sie sich nun ohne Ihre Katze einsam fühlen und trauen.

Sie wenden sich ja schon seit geraumer Zeit an unsere Expertenräte, doch hier kann ein Rat nur sehr beschränkt gegeben werden. Sie sollten sich nun also unbedingt Hilfe suchen und therapeutischen Rat in Anspruch nehmen. Es geht darum, dass Sie versuchen auch Ihre anderen Probleme zu lösen und psychisch wieder in eine stabilere Lage kommen. Schmerz kann sich auch körperlich manifestieren.

Wichtig ist, dass Sie etwas für sich selbst tun und den ersten Schritt gehen sich Hilfe zu suchen. Sprechen Sie auch Ihren Hausarzt darauf an, er kann Sie an die entsprechenden Fachstellen verweisen und Ihnen Hilfestellung geben.

Auch hatte ich Ihnen ja schon an anderer Stelle einen Beitrag geschrieben mit Hinweisen wo Sie Hilfe erhalten.

Nun wünsche ich Ihnen alles Gute und viel Kraft.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin

21.12.2020, 12:46 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Hallo Minnie,

ich bin es noch einmal.

Sollte Ihnen die Tage schwer ums Herz sein, dann können Sie sich auch an die Telefonseelsorge wenden:

https://www.telefonseelsorge.de/

Noch einmal: Alles Gute für Sie.:IN LOVE:

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin

21.12.2020, 17:19 Uhr
Antwort

Lieben Dank dafür. Danke, dass Sie sich so gut und nett um mich kümmern.  Das freut mich sehr. Besonders in dieser Zeit, da alle sonstigen Beratungsstellen zu haben.

Das mit Nancy nimmt mich sehr mit. Die war das letzte, was nach  der Trennung blieb. Aber ich musste im Sinnde der Katze entscheiden.

Nach der Narkosespritze legte man sie mir im Wartezimmer auf den Schoß. Ich konnte Abschied nehmen und weinte. Der Doc verfügte, dass keiner ins Wartezimmer kam. Ich hoffe, sie hat nicht mehr gelitten. Auf der Rechnung standen die Medikamente. Auch T61. ....... Da mache ich mir etwas Sorgen.

Schöne Weihnachten und alles Gute fürs neue Jahr.

Herzliche Grüße

Minnie

22.12.2020, 15:28 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Liebe Minnie,

das Sie Ihre Katze gehen lassen mussten ist wirklich sehr traurig. Wenn ein Tier einem so ans Herz gewachsen ist, dann trauert man und vermisst es sehr.

Sollten Sie sich über die Feiertage also nicht gut fühlen, dann rufen Sie bei der Telefonseelsorge an, dort hat man ein offenes Ohr für Sie. Im neuen Jahr dann hoffe ich, dass Sie über eine Einrichtung weiter Hilfe erhalten werden.

Vielen Dank für Ihre Wünsche. Ich wünsche Ihnen natürlich auch ein Frohes Fest und alles Gute für das Neue Jahr 2021.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin