Kopf gestoßen-Gehirnblutung möglich?

Kategorie: Neurologie » Expertenrat Schlaganfall | Expertenfrage

29.08.2017 | 01:55 Uhr

Hallo, ich habe eine dringende Frage. Ich habe mir heute vor etwa 1 1/2 Stunden den Kopf beim Aufstehen von Boden am geöffneten Fenster leicht angestoßen. Ich habe weder Gedächtnislücken, Übelkeit, Schwindel oder Ähnliches erlebt, trotzdem habe ich Angst, dass ich eine Hirnblutung haben könnte. Zwar hat der Stoß nur kurz weh getan, doch ich bin trotzdem besorgt, auch wenn ich bisher keine neurologischen Ausfälls erlitten habe. Kann eine Hirnblutung möglich/wahrscheinlich sein? Ich lebe sonst gesund und bin nicht übergewichtig und betreibe Sport.

Bisherige Antworten
Community-Managerin
29.08.2017, 10:49 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Guten Morgen Greensupergrass,

vielen Dank für Ihre Frage an unseren Expertenrat.

Da wir bei Lifeline keine Notfallsprechstunde anbieten, sondern unsere Experten innerhalb von 72 Stunden antworten, melde ich mich kurz bei Ihnen.

Sollten Sie in den nächsten Stunden Symptome wie Übelkeit, Schwindel oder Erbrechen haben, dann sollten Sie unbedingt einen Arzt aufsuchen.

Aus der Ferne kann man Ihre Situation leider nicht beurteilen, dies kann nur ein Arzt vor Ort nach eingehender Untersuchung.

Da Sie schreiben, dass Sie sich leicht den Kopf gestossen haben und keine weiteren Symptome haben, gehe ich davon aus das der Kopfstoss nicht so schlimm gewesen sein wird und Sie sich keine weiteren Sorgen machen müssen.

Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Viele Grüße

Victoria Martini

Lifeline - Community-Managerin