Armschmerzen

Kategorie: Neurologie » Expertenrat Schlaganfall | Expertenfrage

04.07.2006 | 10:45 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren,
bin 30 Jahr , männlich und arbeite viel am Computer. Ich habe seit 2 Monaten mal mehr und mal weniger Schmerzen im rechten Arm und der Hand. Mal an der Handoberseite mal an der Schulter mal im Oberarm ( Bizepss). Es behindert beim Arbeiten doch sehr. Momentan schmerzt die Oberseite der Hand und die Bizepsmuskulatur. Wenn ich morgends aufwache schmerzt oft die Nackenmuskulatur. Mein Hausarzt meint Überlastung und hat mir Zinkleimverband angelegt was kurzzeitige Besserung brachte. Meine Frage: Kann das vielleicht doch was neurolog. sein?ZB eingklemmter Nercv o.ö?

Vielen Dank

Bisherige Antworten
04.07.2006, 01:41 Uhr
Antwort

Sehr geehrter Marco,

kurz zu mir: meine Name ist Dr. Graf. Ich bin u.a. Neurologe und Oberarzt an der Klinik von Dr. Frommelt, der gerade nicht hier sein kann. Deswegen antworte ich auf Ihre Frage.

Wo ich meine neurologische Ausbildung gemacht habe, hat man immer gesagt einen Nerven einklemmen das geht nicht. Dazu gibt es zu wenig Zangen und Klemmgeräte im Körper. Da Sie im wesentlichen über Schmerzen klagen und auch berichten, dass Sie viel am Computer sitzen scheinen mir die plausibelste Erklärung für Ihre Beschwerden Verspannungen zu sein. Das können Sie am besten mit etwas Bewegung als Ausgleich bessern. Gymnastik am Schreibtisch sozusagen. Schwimmen ist dafür, besonders bei diesem Wetter, auch sehr gut. Sorgen Sie für einen Ausgleich zu der sitzenden Tätigkeit.

Viele Grüße,

T. Graf