zwischen Schulterblätter tut weh und Schluckbeschwerden (Kehle)

Kategorie: Knochen-Gelenke » Expertenrat Rückenschmerzen | Expertenfrage

05.07.2019 | 06:31 Uhr

Guten Tag,

ich bin neu hier und durch Zufall auf diese Seite gestoßen. Ich  habe seid heute morgen komische Beschwerden. Mir tut es zwischen den Schulterblättern weh in Richtung Wirbelsäule, manchmal so ein ziehender stechender Schmerz, dazu kommen noch Schluckbeschwerden und die Kehle tut weh, als würde alles im Hals stecken bleiben. Habe ich schlecht geschlafen oder ist bei mir ein Wirbel raus?

Bisherige Antworten
Experte-Stehn
10.07.2019, 07:18 Uhr
Antwort von Experte-Stehn

Sehr geehrte Marina88,

möglicherweise liegen bei Ihnen harmlose Bewegungsstörungen einzelner Wirbelgelenke vor. Diese bessern sich in der Regel durch moderate Bewegung (langsames, aber kräftiges Schulterrollen, Katzenbuckeln, Recken und Strecken, o.ä.) und lokale Wärmeanwendung. Sollten sich unter diesen einfachen Maßnahmen die Beschwerden innerhalb weniger Tage nicht bessern, sollten Sie Ihre Hausärztin aufsuchen, damit diese entsprechende Untersuchungen einleiten kann.

Ich wünsche Ihnen gute Besserung

Ihr Dr. med. Frank Stehn