arachnoidalzyste entfernen

Kategorie: Knochen-Gelenke » Expertenrat Rückenschmerzen | Expertenfrage

04.12.2021 | 18:44 Uhr

Hallo

Ich habe seit 10 Jahren sehr starke Rückenschmerzen. Kein Arzt hat mir helfen wollen oder können. Vor paar Tagen wurde mrt gemacht und jetzt hat endlich ein Arzt zwei arachnoidalzyste entdeckt. Jetzt war ich bei zwei neue Ärzte darunter Chefarzt für Wirbelsäulen Chirurgie und die haben sich für meine Probleme nicht interessiert sondern wollten mir weiterhin Schmerzmittel verschreiben. Ich habe keine Kraft mehr und lebenswillen verloren weil niemand mich richtig behandeln will. Ich weiß dass sehr wenige Menschen diese Zysten haben bezw diese stören. Ich muss unbedingt herausfinden ob es wirklich an den Zysten liegt. Vielleicht kann ein kompetenter Arzt mir Rat geben wo ich hingehen könnte. Danke

Bisherige Antworten
Experte-Stehn
08.12.2021, 07:28 Uhr
Antwort von Experte-Stehn

Sehr geehrte Ratsuchende, sehr geehrter Ratsuchender,

jeder Neurologe und jeder Neurochirurg sollte in der Lage sein herauszufinden, ob die gefundenen Zysten Ihre Beschwerden verursachen können. Je nach Lokalisation und Ausdehnung können diese ganz unterschiedliche Symptome verursachen. Nur selten sind solche Zysten behandlungsbedürftig. Fragen Sie also Ihre Hausärztin oder Ihren Hausarzt nach einer Überweisung zu einem Neurologen oder Neurochirurgen. Dieser wird Ihnen sicher Klarheit geben können.

Ich wünsche Ihnen gute Besserung

Ihr Dr. med. Frank Stehn