Hallo liebes LifeLine Team.
Ich habe schon seit längerem diverse Verdauungsbeschwerden. Das Alter ist 24 falls das irgendwie wichtig ist. Wenig Bewegung und meine Ernährung ist nicht die gesündeste, Trinke aber hauptsächlich Tee - fast ungesüst.
Ich war auch schon bei verschiedenen Ärtzten, wurde aber nie wirklich ernst genommen und abgewunken mit "ach wird schon nichts sein".
Deshalb dachte ich mal versuche ich es mal mit Online-Expertenrat. :)
Es geht nun eigentlich schon Monate so, es ist aber immer wieder unterschiedlich. Ich jatte jetz vor einem Monat ein paar Wochen abwechselnd Durchfall/Verstopfung, was sich mittlerweile wieder beruhigt hat. Den Zeiten zuvor hatte ich aber immer wieder unregelmäßigkeiten mit teilweise Schleimbeimenungen und auch ein komisches Fremdkörpergefühl im linken Unterbauch, das Gefühl habe ich noch immer.
Nun, ich weiß nicht ob das eine Bedeutung hat, aber vor zwei Wochen musste ich wegen einer Zahnbehandlung 2 Tage lang Clindamycin nehmen, danach wieder abgesetzt. Ob es nun wirklich damit zu tun hat weiß ich nicht, aber mein Stuhlgang hat sich etwas nornalisiert. Zuvor war es immer unregelmäßig, keine gesunde Farbe, viel Schleim mal dünn mal dick.
Das hat sich mehr oder weniger normalisiert. Jedoch hatte ich, noch weit zuvor, ein Jahr villeicht, mein Rhythmus war alle ein bis zwei Tage. Jetzt ist es jeden Tag, und das zwei mal am Tag.
Der erste ist eigentlich normal, groß und sieht auch durchschnittlich aus, der zweite kommt dann ungefähr 1 bis 2 Stunden später und ist sehr weich und dünn und riecht auch viel stärker.
Villeicht sollte ich noch erwähnen das der erste immer abeknickt ist. Ich habe auch schon einen Test auf okkultes Blut gemacht, vor ungefähr 2 Monaten welcher negativ ausgefallen war. Auch Zöliakie wurde bereits ausgeschlossen und mein DAO Wert lag bei 11.
Mir ist klar das Ferndiagnosen natürlich keine Untersuchung ersetzen, und villeicht bekomme ich ja irgendwann eine anständige Untersuchung, ich wollte aber mal wissen ob dies Symptome für schwere Erkrankungen wie zum Beispiel Krebs oder Entzündungen sein könnten. (Ist warscheinlich schwer zu sagen) Ich habe halt, verständlicherweise, große Angst davor und es macht mich sehr fertig. :(
Ich sollte noch erwähnen das ich schon seit ich denken kann an Blähungen leide, villeicht ist das ja ein Indikator.
Lg