Nächtliche krämpfe mit massivem schwitzen und entleerungs drang

Kategorie: Magen-Darm » Expertenrat Reizmagen | Expertenfrage

17.05.2023 | 21:17 Uhr

Hallo!

Ich werde alle paar Wochen nachts durch Bauchschmerzen und leichter Übelkeit wach

Dann immer das gleiche zenario, der Schmerz wird binnen Minuten schlimmer, der Druck sich entleeren zu müssen, Kreislauf

Ich nehme mir mittlerweile eine Decke mit zur Toilette da ich regelmäßig mich nicht im Sitzen halten kann!

Esbegin dann im wechsel immer presszwang bis der erste feste Stuhl kommt.

Dann kalter Schweiß, Kreislauf!

Dieses passiert ca 5-10 mal wobei der Stuhl von mal zu mal dünner wird, zum Schluss dann flüssig, extrem starkes schwitzen und Kreislauf Schwäche.

Wenn alles zuende ist, ist es bis auf eine leichte Erschöpfung, als wenn nichts gewesen ist!

Es kommt immer nachts und plötzlich!

Ohne Zusammenhang mit Nahrung!

Ich wüsste gerne was das ist!

Regelmäßige Spiegelungen zeigen bis auf mal polypen nichts auffälliges!

Diese Situation ist in dem Moment sehr beängstigend.

Liebe Grüße

Kirsten

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
18.05.2023, 21:52 Uhr

Hallo Kirsten,

haben Sie denn schon eine Stuhlkultur machen lassen? Vielleicht handelt es sich dabei auch um irgendeine Infektion im Darm.
Außerdem könnte nochmal eine Blutentnahme sinnvoll sein um nach Hinweisen auf parasitäre Erkrankungen zu suchen (IgE). Wann war denn die letzte Spiegelung?

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam