Hallo,
ich bin 24 Jahre alt und habe seit einigen Tagen nach dem Essen brennende Bauchschmerzen vor allem im Oberbauch mittig, nach einiger Zeit schmerzt es dann im Unterbauch.
Mir ist aufgefallen, dass es sich je nach Mahlzeit unterscheidet. Beispielsweise geht Gemüse, Obst, Knäckebrot ohne Probleme, aber nach Nudeln mit Pesto oder Eis etc. habe ich von 15min bis 3h leichte bis sehr starke brennende Bauchschmerzen.
Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass ich vermehrt aufstoße (allerdings nicht sauer, oder zumindest merke ich es nicht) Gelegentlich habe ich aber leichtes Sodbrennen.
Ich weiß nicht, ob das in irgendeiner Art zusammenhängt, aber der Vollständigkeit halber: ich habe außerdem seit einiger Zeit Zyklusprobleme und jeden Monat hauptsächlich rund um den Eisprung Zwischenblutungen. (Ich verhüte mit der Gynefix Kupferkette und dachte bisher, dass es daher kommt.)
Ich bin mittlerweile relativ beunruhigt, habe aber nicht wirklich Zeit zu einem Arzt zu gehen. Können Sie mir vielleicht weiterhelfen? Reicht es einige Tage magenschonend zu Essen oder könnte das auch etwas ernstes sein?
Vielen Dank im Voraus!