Schmerzsalbe bei Einahme von MTX

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Expertenrat Psoriasis/ Schuppenflechte | Expertenfrage

27.02.2019 | 03:13 Uhr

Welche Schmerzsalbe (Kytta hilft leider nicht) kann man bei gleichzeitiger Einahme von MTX nehmen, um ein wenig vom Cortison runterzukommen.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
01.03.2019, 11:17 Uhr

Hallo bebib888,

Eine Psoriasis sollte immer konsequent behandelt werden. Schmerzsalben sind keine ursächliche Behandlung. Wenn Sie mit der aktuellen Medikation nicht gut zurecht kommen, sollten Sie sich nochmals an ihren behandeln Arzt wenden. Mittlerweile gibt es auch andere Medikamente, die gegebenenfalls eingesetzt werden können.

Wir hoffen, wir konnten den weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam