Psoriasis brauche Hilfe

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Expertenrat Psoriasis/ Schuppenflechte | Expertenfrage

28.12.2018 | 13:11 Uhr

Hallo!

Ich leide fett  unter Psoriasis. Und habe privaten Stress. Tlw. Erythrodermie. Konnte schlecht schlafen. Da habe ich an Medikamente gedacht: Fumaderm, MTX und Ciclosporin. Was ist davon empfehlenswert? Ich kann nicht mehr. Psychisch und physisch eine enorme Belastung. Kann ich wohl einen Schwerbehindertenausweis bekommen? Habe  auch einen Rollator wegen Bandscheibenvorfall und Arthrose, nehme Tilidin, habe Divertikulose und Belastungsinkontinenz, Depression und Haarausfall. Pflegegrad 1 seit Juni 18.

Ich freue mich auf Ihre Antwort

Mit freundlichen Grüßen

Minnie

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
30.12.2018, 16:18 Uhr

Hallo Minnie,

an sich ist es eine gute Idee, in Ihrem Fall einen Schwerbehindertenausweis zu beantragen. Darüber sollten Sie sowohl mit dem Hausarzt, als auch mit dem zuständigen Versorgungsamt sprechen und dort gegebenenfalls einen Antrag zur Feststellung des Grades der Behinderung stellen. Sinn eines solchen Ausweises ist es ja natürlich, dass Sie sozusagen einen Ausgleich bekommen. Die oben beschriebenen Symptome bedürfen ziemlich wahrscheinlich eines solchen Ausgleiches.
Bezüglich der Medikamente sollten Sie mit Ihrem Arzt spreche. Es ist uns leider nicht möglich und erlaubt, eine Therapieempfehlung ohne Untersuchung zu geben.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam