Ausschlag am Po (Ekzem??)

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Expertenrat Psoriasis/ Schuppenflechte | Expertenfrage

29.01.2019 | 01:04 Uhr

Hallo zusammen,

Ich habe nun seit drei Jahren einen Ekzem an meinem Gesäß. Beschreibung zum Ekzem/Ausschlag:

(3mm bis 10mm Größe) Vereinzelt über den ganzen po, teilweise an den Oberschenkeln hinten weiter, manchmal Eiter aber eher weisse Flüssigkeit - beim ausdrücken kommt nichts raus. Die Wunden schließen sich nicht ! Bluten wie offene Wunden aber eher Oberflächlich - sind nicht tief. Leider verheilen diese nicht und tun dementsprechend sehr weh und sind auch unangenehm anzuschauen..

Vielleicht eine Bemerkung: Ich habe Schuppenflechte  aber kann mir nicht erklären wie das mit den Wunden an meinem po zusammen hängt.. Ich wünschte ich könnte hier ein Bild anhängen als bessere Beschreibung ...

Ich bitte um Hilfe :-X

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
01.02.2019, 18:37 Uhr

Hallo,

Dass ein Zusammenhang mit der Schuppenflechte besteht, ist tatsächlich eher unwahrscheinlich. Wir empfehlen Ihnen, einen Hautarzt aufzusuchen, um die Beschwerden abklären zu lassen. Oftmals hängt dies mit vermehrter Talgbildung, vermehrtem Schwitzen im Hodenbereich oder einer Unverträglichkeit auf die Wäsche oder ein Waschmittel zusammen. Insofern sollte dies ärztlich abgeklärt werden.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam