An der Ferse schuppt sich die Haut

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Expertenrat Psoriasis/ Schuppenflechte | Expertenfrage

12.11.2020 | 14:13 Uhr

Hallo

Meine Haut schuppts sich ständig an der Ferse, manchmal gibt es sogar Risse und es entsteht ein Brennendes Gefühl. Ich creme die Stelle mit Feuchtigkeitspendentencreme jedentag ein, jedoch wird es immer wieder gleich. Im Innerern befinden sich auch kleine Bläschen. Ich weiss nicht ob das Schuppelflechte ist.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
12.11.2020, 15:43 Uhr

Hallo,

leider ist es uns via Internetforum nicht gestattet ohne ausführliche Anamnese und genaue körperliche Untersuchung eine Diagnose zu stellen. In Deutschland wäre dies zudem illegal.

Für Hautveränderungen wie Sie sie beschreiben gibt es viele mögliche Ursachen. Ihre Haut scheint sehr trocken zu sein, weshalb das Eincremen mit einer Feuchtigkeitsspendenden Creme ein guter Ansatz war. Jeodch können sich in solchen Rissen Krankheitserreger oder Pilze ansiedeln und zu lokalen Infektionen führen.

Wir raten Ihnen, sich bei Ihrem Hausarzt vorzustellen. Dieser kann bereits erste diagnostische Schritte, sowie die Therapie einleiten und Sie dann ggf. an einen Dermatologen weiterverweisen, sollte dies nötig sein.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam