Rundes Gesicht verschmälern?

Kategorie: Schönheitsoperationen » Expertenrat Profilplastik | Expertenfrage

17.03.2006 | 12:51 Uhr

Sehr geehrter Prof. Dr. Dr. med. Gerhard Paulus,

ich bin 17 Jahre alt und finde meine Gesichtsform zu rund und zu breit. Da ich eine ovale und schmale Gesichtsform viel ansprechender finde, würde ich sehr gerne etwas dagegen unternehmen.

Die Ursachen für mein breites Gesicht liegen aber absolut nicht am Gewicht oder an der Körpergröße (62 Kg ; 182 cm)--> Gesicht/Kopf passt nicht ins Körpergesamtbild.
Diesbezüglich vermute ich, dass die Ursachen für mein rundes Gesicht, an meinen breiten Jochbeinen und breiten Wangenknochen liegen. Dazu habe ich auch noch leichte Pausbacken, welche mein Gesicht noch breiter wirken lassen.

Diesbezüglich wollte ich Sie fragen, welche Möglichkeiten es gibt, mein Gesicht zu verschmälern bzw. es ovaler wirken zu lassen?

Gibt es vielleicht auch Möglichkeiten ein Gesicht zu verlängern? Ich denke, dass wäre vielleicht auch eine Lösung für mein Problem.

Ich hoffe wirklich sehr, dass Sie meine Frage beantworten können, da ich durch dieses Problem doch schon einige Komplexe bekommen habe. Dies ging sogar schon soweit, dass ich mich für ein dünneres Gesicht auf einen BMI von 17 runtergehungert habe, was aber natürlich auch nicht wirklich geholfen hat.

PS: Ihre Homepage ist in letzter Zeit leider nicht mehr erreichbar (Server wird nicht gefunden).

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!

Mit freundlichen Grüßen
Martin

Bisherige Antworten
Experte-Paulus
29.09.2006, 08:59 Uhr
Antwort von Experte-Paulus

Bei Eingriffen am Gesichtsschädelknochen sollte man das Knochenwachwachstum vollständig abwarten. In der Regel ist das Knochenwachstum bei Mädchen mit 16 und bei Jungen mit 18 Jahren beendet. In vereinzelten Föllen wächst der Gesichtsschädelknochen aber auch noch bis über das 20. Lebensjahr hinaus. Eine sogenannte Kinnreduktionsplastik würde Ihr sogen. Untergesicht verkürzen und somit zu einer Harmonisierung des Gesichtes führen. Inwieweit diese Korektur allerdings ihre Vorstellungen befriedigien kann, läßt sich schwerlich vorhersagen.

14.07.2010, 11:02 Uhr
Antwort

Ich wollte keinen helfenden beitrag hinzufügen aber ich habe das selbe problem!! bei einer 15- jährigen kanns nurnoch schlimmer sein.. dabei bin ich nahezu magersüchtig (das mit dem abnehmen hab ich auch versucht hilft nichts) Gibt es da nichts was man dagegen machen kann? mfg marie