rote heiße Knien

Kategorie: Knochen-Gelenke » Expertenrat Orthopädie | Expertenfrage an Lifeline Gesundheitsteam

05.10.2013 | 16:55 Uhr

Hallo liveline Team. Meine beiden Knien sind stark gerötet, angeschwollen und sehr heiß. Besonders bei Ruhestellung. Ich habe das seit Mittwoch, aber geschwollen waren sie schon viel länger. Da war ich 2-3 Std. unterwegs und als ich Zuhause war hatte ich auch 38,7 Fieber. Das Fieber ging dann bei Ruhestellung fast wieder weg, nur die Beschwerden in den Knien verstärkte es sich. Nachts ist es kaum auszuhalten, aber Schmerzen hab ich nicht, nur starkes brennen. Was ist das und was kann ich erst einmal zur Linderung tun??
LG U.Hahn

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
06.10.2013, 12:14 Uhr

Hallo Uschk_1,

Ihrer Beschreibung nach, könnten Sie an einer rheumatischen Erkrankung leiden. Hierbei kommt es zu einer autoimmun vermittelten Entzündung von Gelenken. Der Schmerz bessert sich hierbei meist bei Bewegung und wird in Ruhe schlimmer.

Prinzipiell kann man versuchen mit Medikamenten wie Ibuprofen oder Diclofenac den Schmerz zu lindern und die Entzündung einzudämmen. Dies ist jedoch nur eine Übergangslösung. Bitte beachten Sie unbedingt die Packungsbeilage.

Wir raten Ihnen daher sich unbedingt an einen Arzt zu wenden. Ihr Hausarzt kann z.B. vorerst die Basisdiagnostik machen und Sie anschließend an den jeweils richtigen Spezialisten verweisen.

Wir wünschen gute Besserung - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

06.10.2013, 13:14 Uhr
Kommentar

Dankeschön :-)