guten Tag , ich bin 28 Jahre alt schlank, habe eine leichte skoliose. Als ich anfing meinen Sohn vermehrt zu tragen bemerkte ich das ein Brustwirbel am Rücken schmerzte ! Das ganze zieht sich nun seit 8 Monaten , ich war beim osteopathen der mich einrenkte aber das wars . Es fühlt sich auch nicht wie eine Blockade an sondern wie ein blauer Fleck der schmerzt. Wenn ich mich an was hartem lehne spüre ich dass der Wirbel schmerzt ansonsten nur bei bestimmten Bewegungen. Quasi wenn ich mich wie ein C verbiege . Ansonsten keinerlei Schmerz . Der Wirbel ist mittlerweile auch verdickt . Wenn ich auf den Wirbel drücke schmerzt er auch leichtY Was kann ich machen oder woran kann das liegen ? Entzündung ? So fühlt es sich zumindest an .
Wirbel schmerzt
Kategorie: Knochen-Gelenke » Expertenrat Orthopädie | Expertenfrage
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam
Hallo Herzstolperer,
eine Entzündung eines Wirbels wäre eher ungewöhlich. Wir würden aber aufgrund der anhaltenden Beschwerden zur Vorstellung beim Hausarzt raten. Dieser kann sicherlich schnell heraufinden, woher Ihre Beschwerden rühren und ob weitere Diagnostik notwendig ist.
Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam
Kommentar
Langsam hab ich Angst dass es ein Tumor oder metastase ist. Gestern Abend hat es bei der bestimmten Bewegung und Druck auf den Wirbel wieder weh getan. Heute Morgen bin ich aufgewacht und siehe da immer nach Entlastung wird es besser spricht doch eigentlich nicht für einen Tumor oder ?
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam
Hallo Herzstolperer,
alleine Ihr Alter spricht bereits gegen eine Tumorerkrankung. Ihre Beschwerden sprechen stark für eine Fehlbelastung. Ihr Hausarzt kann Ihnen sicherlich Krankengymnastik zum Aufbau der Rückenmuskulatur verordnen.
Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam